Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[swiftmailer] Connection could not be established

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [swiftmailer] Connection could not be established

    Guten Abend,

    ich habe mir heute die Mail Klasse swiftmailer runtergeladen und anschließend versucht eine einfache Test eMail zu verschicken, allerdings bekomm ich folgende Fehlermeldung im Browser angezeigt.

    Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Connection could not be established with host smtp.gmail.com [#0]' in G:\Xampp\htdocs\mail\lib\classes\Swift\Transport\S treamBuffer.php:265
    Stack trace:
    #0 G:\Xampp\htdocs\mail\lib\classes\Swift\Transport\S treamBuffer.php(62): Swift_Transport_StreamBuffer->_establishSocketConnection()
    #1 G:\Xampp\htdocs\mail\lib\classes\Swift\Transport\A bstractSmtpTransport.php(113): Swift_Transport_StreamBuffer->initialize(Array)
    #2 G:\Xampp\htdocs\mail\lib\classes\Swift\Mailer.php( 79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 G:\Xampp\htdocs\mail\index.php(35): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message))
    #4 {main} thrown in G:\Xampp\htdocs\mail\lib\classes\Swift\Transport\S treamBuffer.php on line 265
    Nun, wie man sieht hab ich versucht eine Verbindung über einen fremden SMTP Server aufzubauen, und zwar über gmail.
    Zuvor hatte ich mir Mercury erfolgreich eingerichtet und auch eine Test Mail über die Mercury Oberfläche (File -> Send mail message) abgeschickt.
    Die gleichen Daten hab ich dann auch bei der swiftmailer benutzt.

    Mit diesem Code (der von der Switfmailer Doku stammt ) habe ich versucht die eMail zu versenden.
    Natürlich hab ich bei meinem Script Benutzername, Passwort, Empfänger und Absender eingetragen (dieselben die ich zuvor auch bei Mercury eingetragen hab).

    PHP-Code:
    <?php

    require_once 'lib/swift_required.php';

    // Create the Transport
    $transport Swift_SmtpTransport::newInstance()
      ->
    setHost('smtp.gmail.com')
      ->
    setPort(465)
      ->
    setEncryption('ssl')
        ->
    setUsername('your username')
      ->
    setPassword('your password')
      ;

    /*
    You could alternatively use a different transport such as Sendmail or Mail:

    // Sendmail
    $transport = Swift_SendmailTransport::newInstance('/usr/sbin/sendmail -bs');

    // Mail
    $transport = Swift_MailTransport::newInstance();
    */

    // Create the Mailer using your created Transport
    $mailer Swift_Mailer::newInstance($transport);

    // Create a message
    $message Swift_Message::newInstance('Wonderful Subject')
      ->
    setFrom(array('john@doe.com' => 'John Doe'))
      ->
    setTo(array('receiver@domain.org''other@domain.org' => 'A Name'))
      ->
    setBody('Here is the message itself')
      ;

    // Send the message
    $result $mailer->send($message);

    ?>
    Da mein Englisch nicht wirklich gut ist und switfmailer keinen deutschsprachigen Support hat (zumindestens hab ich keinen gefunden), hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Ich benutze:
    Windows 7 Ultimate SP1 64-bit
    Xampp v5.6.3
    PHP v5.6.3
    Mercury/32, v4.62 June 27 2008
    Switfmailer v5.3.2


  • #2
    Google mit dieser Fehlermeldung füttern, erster Treffer!
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von uha Beitrag anzeigen
      Google mit dieser Fehlermeldung füttern, erster Treffer!
      Wie oben bereits geschrieben, hatte ich bei Goggle nachgeschaut. Allerdings wurden mir da nur Ergebnisse auf Englisch angezeigt und davon versteh ich so gut wie nichts.

      Kommentar


      • #4
        https://support.google.com/mail/answer/78775?hl=de <- Hier gibt's ein paar Hinweise auf Deutsch.

        Gruß Krishan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lariphos
          Allerdings wurden mir da nur Ergebnisse auf Englisch angezeigt und davon versteh ich so gut wie nichts.
          Das sind nebenbei bemerkt nicht die besten Vorraussetzungen für die Programmierung...

          Zitat von stackoverflow
          So when I swapped in the IPv4 address of smtp.gmail.com (got by ping-ing it), everything worked fine and the email sent.
          heißt: probiere es mal mit der IP, anstelle von smtp.gmail.com.
          Ist zwar nicht die ideale Lösung, würde aber zumindest Klarheit darüber geben, ob es mit der DNS-Auflösung zu tun hat.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Bis jetzt hats auch ohne wunderbar geklappt. Mit der IP (74.125.77.109) hab ich es auch scho probiert da kommt der gleiche Fehler. Ich vermute mal das ich beim Script selbst irgend einen Punkt nicht bei habe oder aber das in meiner php.ini was fehlt. Mercury und Thunderbird hab ich ja auch ohne Probleme direkt beim ersten Versuch zum funktionieren bekommen.

            Kommentar


            • #7
              Einmal Firewall/Antivirus deaktiviert?

              Geht es über die "Konsole" (oder wie sich dieses Möchtegern-Ding in Windows nennt)? Versuche, den Server und den Port einmal mit telnet zu erreichen.

              Prüfe, ob du bei einem anderen SMTP-Server ankommst.

              Gibt so viele Möglichkeiten, wo das Problem sein könnte.
              GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

              Kommentar


              • #8
                Teste das Ganze wenn möglich mal auf einem richtigen Webserver.
                MAMP/XAMPP weigern sich meines Wissens nach ganz gerne mal etwas "nach draußen zu telefonieren" und bleiben lieber lokal.

                Kommentar

                Lädt...
                X