Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php zeigt nix an

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php zeigt nix an

    Hallo,
    ich habe ein php dokument, welches nach meinen änderungen leider nicht mehr funktioniert. ich bekomme jetzt nähmlich eine leere seite angezeigt, auch php_error zeigt nichts an.

    Ich habe das in frage kommende teilstück des codes schon finden können.
    PHP-Code:
    $result=$conn->query($sql);
    if(
    $result->num_rows 0){
    while(
    $row=$result->fetch_assoc()){$echo '<li><a title="'$row["kategorie_titel_de"] .'" href="'$row["kategorie_lnk"] .'">'$row["kategorie_name_de"].'</a></li>';}
    }else{echo 
    "0 Ergebnisse";} 
    meine vermutung ist, das es irgendwie mit den klammern zusammenhängt. Auch der versuch den ursprungszustand wieder herzustellen, schlägt fehl. Irgendwo muss ich was übersehen haben. Habe mich an an dem hier orientiert.

    Danke schonmal für hinweise


  • #2
    - PHP Version ?
    - Was verbirgt sich hinter $conn ? MySQLi ?
    - Ist Error-Reporting an ?

    Es heißt echo '...', nicht $echo '...'. ( Was wohl der Fehler sein wird, würde aber auffallen bei aktivem Errorreporting )

    Derweil noch ein Tipp, du kannst dir String-Konkatenation sparen:

    PHP-Code:
    $result=$conn->query($sql); 
    if(
    $result->num_rows 0) { 
       while(
    $row=$result->fetch_assoc()) {
          echo 
    sprintf(
             
    '<li><a title="%s" href="%s">%s</a></li>',
             
    $row["kategorie_titel_de"],
             
    $row["kategorie_lnk"],
             
    $row["kategorie_name_de"]
          );
       } 
    }
    else {
       echo 
    "0 Ergebnisse";

    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      $echo probier's mal ohne das $.

      Um die Klammern zu prüfen hilft es den Code vernünftig zu formatieren.
      Ist SQL-Query korrekt? Fehler abfragen: http://php.net/manual/de/mysqli.error.php
      auch php_error zeigt nichts an.
      ? Siehe Signatur, das an den Anfang deines Scriptes stellen.
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        hallo,
        der hinweis mit dem $echo brachte den erfolg.... und ich hab schon 2 stunden gesucht, und die klammern überprüft.

        dem hinweis mit dem einrücken werde ich wohl mal nachgehen

        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X