Hi,
ich habe ein kleines Problemchen, das bei mir Verwirrung stiftet:
Ich nutze das geniale Phalcon-Framework. Dieses ermöglicht auch das Anlegen von Übersetzungen in Dateien (als assoz. Arrays).
In meiner abstrakten Klasse ControllerBase gibt es eine Funktion, die die entsprechenden Übersetzungen ausliest:
Soweit ist alles schön. Immer mitm Firefox gearbeitet. Zum Test auch mal den Chrome angeworfen, der dann aber eine schöne Fehlermeldung ausspuckte:
Gleiche Fehlermeldung wirft der IE10.
Meine Frage nun: Wieso werfen IE10 und Chrome eine Fehlermeldung (sie laden auch nicht die Übersetzungen), während es im Firefox keine Probleme gibt?
Besten Dank im Voraus
Aljoscha
ich habe ein kleines Problemchen, das bei mir Verwirrung stiftet:
Ich nutze das geniale Phalcon-Framework. Dieses ermöglicht auch das Anlegen von Übersetzungen in Dateien (als assoz. Arrays).
In meiner abstrakten Klasse ControllerBase gibt es eine Funktion, die die entsprechenden Übersetzungen ausliest:
PHP-Code:
abstract class ControllerBase extends Controller
{
...
protected function _translate ($type = 'text', $group = 'text')
{
//Ask browser what is the best language
$language = $this->request->getBestLanguage();
//Check if we have a translation file for that lang
if (file_exists("../languages/".$language."-".$type.".php")) {
require "../languages/".$language."-".$type.".php";
} else {
// fallback to some default
require "../languages/en-".$type.".php";
}
//Return a translation object
return new \Phalcon\Translate\Adapter\NativeArray(array(
"content" => ${$group}
));
}
}
Notice: Undefined variable: messages in D:\Programmierung\xampp\htdocs\tournaments\apps\ba ckend\controllers\ControllerBase.php on line 34
Translation data must be an array
Translation data must be an array
Meine Frage nun: Wieso werfen IE10 und Chrome eine Fehlermeldung (sie laden auch nicht die Übersetzungen), während es im Firefox keine Probleme gibt?
Besten Dank im Voraus
Aljoscha
Kommentar