Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite fernbedienen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite fernbedienen

    Hallo,
    Ich habe eine Frage und zwar möchte ich eine Website gestalten die man "fern" bedienen kann.

    Beispiel:
    PC: --> ruft Website auf [www.exaple.com]
    HANDY --> ruft Website auf [www.exaple.com/remote]

    So soll es möglich sein über die mobile Website die normale Website zu steuern. Das heißt wenn ich auf www.exaple.com/remote "weiter" klicke soll ich zur nächsten Seite kommen etc.

    Meine Fragen :
    - Wie könnte ich das lösen ?
    - Gibt es dazu ein Script oder eine Demo online ?

    Vielen Dank !
    Eurer Manu


  • #2
    So soll es möglich sein über die mobile Website die normale Website zu steuern
    Was meinst du damit genau? Die Inhalte verändern? Wie bei/mit jedem normalen CMS?
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Was meinst du damit genau? Die Inhalte verändern? Wie bei/mit jedem normalen CMS?
      Nein damit meine ich, dass man sein Smartphone als Fernsteuerung nutzen kann. So wie man mit der YouTube App den Tv steuern kann.

      Kommentar


      • #4
        https://www.youtube.com/watch?v=RXx944Z8-dc sowas?

        Kommentar


        • #5
          Ja, nur eben mit der eigenen Website

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Manuel16 Beitrag anzeigen
            Nein damit meine ich, dass man sein Smartphone als Fernsteuerung nutzen kann. So wie man mit der YouTube App den Tv steuern kann.
            Und was genau willst du fernsteuern? Mir ist noch nicht so ganz klar was du vorhast ...

            Kommentar


            • #7
              Und was genau willst du fernsteuern? Mir ist noch nicht so ganz klar was du vorhast ...
              Ich würde gerne für einen Kunden eine "Werbetafel" im Schaufenster gestallten hierbei handelt es sich um einen Bildschirm mit dem sich das Gerät koppeln kann. So kann der User Bilder hochladen oder generell mit dem Bildschirm interagieren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Manuel16 Beitrag anzeigen
                Ich würde gerne für einen Kunden eine "Werbetafel" im Schaufenster gestallten hierbei handelt es sich um einen Bildschirm mit dem sich das Gerät koppeln kann. So kann der User Bilder hochladen oder generell mit dem Bildschirm interagieren.
                Prinzipiell kannst du eine Internetseite nicht einfach fernsteuern: wenn eine Seite mal geladen ist gibt es keine Verbindung mehr zum Server, wenn also sich auf dem Server was ändert (in deinem Fall also ein Bild hochgeladen wird o.ä.) weiß der Browser (hier: der Rechner im Schaufenster) nichts davon. Du könntest aber den Browser im Schaufenster regelmäßig im Hintergrund (Stichwort: Ajax) auf dem Server nachschauen lassen ob sich was geändert hat und ggf. die Anzeige aktualisieren. Ob es da was fertiges gibt weiß ich nicht, aber wohl eher nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Klar geht das, aber php ist dafür leider wenig geeignet und es braucht komplett andere Techniken, als üblich
                  Fatal Error: Windows wird gestartet

                  Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

                  Kommentar


                  • #10
                    kann man nicht schon über das OS, dassmartphone as pointerdevice nutzen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein erster Gedanke dazu ist:

                      Die Webseite beispielsweise in AngularJS schreiben, einen Websocket Server in NodeJS laufen lassen und auf der PHP Seite dann Events triggern, welche über den Websocket Server an den Client weitergereicht werden und der Client entsprechend reagiert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X