Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Cache

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Cache

    So... es wird Zeit, dass ich mich auch damit etwas näher befasse.
    "Cache" kenne ich als Funktion des Browsers um Daten lokal zu sichern, um sie später schneller wieder laden zu können. Ich nehme mal an darunter fallen vor allem CSS und Grafiken. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
    Kann man als Programmierer irgend was machen oder geht das nur vom Browser aus? Welche Möglichkeiten stehen da einem offen?

  • #2
    Hallöchen,

    das Caching von Daten kann man auf vielen Ebenen vornehmen und steuern. Da du speziell nach clientseitigen Geschichten fragst, sei an dieser Stelle der mit HTML5 eingeführte Application-Cache erwähnt.

    Viele Grüße,
    lotti
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Meiner Meinung nach auch interessant: MySQL-Querycache
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von VPh Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung nach auch interessant: MySQL-Querycache
        Gleich noch ein Artikel von Percona dazu: http://www.percona.com/blog/2015/01/...-good-and-bad/
        [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

        Kommentar

        Lädt...
        X