Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable Variablen $$var

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable Variablen $$var

    Hallo,

    ich möchte gerne multidimensionale Array- oder Objekt-Pfade (z.B. XML) in einer variablen Variablen speichern:

    PHP-Code:
    $path 'abc->def->ghi';
    $path2 'abc';

    print_r($result->{$path}); // Funktioniert nicht
    print_r($result->{$path2}); // Funktioniert 
    Gibt es einen Trick, ohne die Pfad-Tiefe vorher zu kennen und die Verschachtelungen einzeln anzugeben ($result->{$path1}->{$path2}...), oder muss ich den Umweg über eval gehen?

    Danke!


  • #2
    Zitat von root66 Beitrag anzeigen
    ich möchte gerne multidimensionale Array- oder Objekt-Pfade (z.B. XML) in einer variablen Variablen speichern:
    Wozu? Das macht in der Regel nur Probleme und man sollte besser drauf verzichten.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      ..und zur Not tuts auch eine Schleife.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von uha Beitrag anzeigen
        Wozu? Das macht in der Regel nur Probleme und man sollte besser drauf verzichten.
        Ich verwende externe XML Daten, die noch häufig umgebaut werden und ich möchte die Struktur zentral verwalten, damit ich sie schneller ändern kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X