Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Script in HTML integrieren um Daten aus einem Java-Script anzuzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script in HTML integrieren um Daten aus einem Java-Script anzuzeigen

    Hallo,

    ich habe ein Script für ein Schiebepuzzel. Dazu habe ich noch ein Highscore-Script. Leider schaffe ich es nicht, die beiden zusammen zu bringen. Das Puzzle ließ sich gut in eine Homepage integrieren und anpassen, aber das Highscore-Script überfordert mich und nach nun 3 Tagen weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Hier ein Beispiel vom Programmierer: http://www.innov-8.de/demos/puzzle/puzzle.html

    Und hier sind die Dateien: https://sloth.bootes.uberspace.de/pu...0ea5ee4de5c23e

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin ein totaler Noob.

    Danke und Gruß, Pingponguin

  • #2
    Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten

    Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

    Wir würden gerne helfen, doch leider ist dies keine Frage für ein Programmiererforum. Bitte Entwickler dieser Software kontaktieren. Wir haben keine Ahnung, wie diese Software aufgebaut ist und können daher auch kaum helfen ohne uns selbst in diese Software einzuarbeiten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Chris. Beitrag anzeigen
      Wir würden gerne helfen, doch leider ist dies keine Frage für ein Programmiererforum. Bitte Entwickler dieser Software kontaktieren. Wir haben keine Ahnung, wie diese Software aufgebaut ist und können daher auch kaum helfen ohne uns selbst in diese Software einzuarbeiten.
      Hmm, also sonst wird immer gesagt, man soll sich Scripte anschauen und versuchen es nachzumachen um zu lernen und nu ist das auch falsch.

      Wenn ich hier eine Frage zu einem rein selbst geschriebenen Script hätte, müsste sich auch jemand in das Script einarbeiten. Wo ist der Unterschied?

      Egal, dann versuche ich es anders:

      Nachdem ich mir nun X Scripte und Dokumentationen angeschaut habe, ist mir irgendwie nicht klar, wie die Abfrage in PHP aussieht um eine Variable aus einem Javascript zu lesen.

      Z.B.:

      PHP-Code:
       $(document).ready(function() {
                      
      // define settings
                      
      var mySettings = {
                          
      rows2,
                          
      cols2,
                          
      language'de',
                          
      success: {
                              
      callback: function(results) { 
                                  
      alert('Gelöst in ' results.moves ' Zügen und ' +
                                      + 
      results.seconds ' Sekunden.');
                              }
                          }
                      }; 
      Ich weiß, dass ich hiermit die Zeit und Züge aus einem Javascript abrufe, aber ich verstehe nicht wie das funktioniert, denn die Variablen kann ich so in dem Javascript nicht finden. Und wie kann ich das dann für anderen Code anpassen und wie kann ich den Abruf z.B. in eine Datei speichern.
      Vielleicht bin ich zu blöd, aber es müsste doch möglich sein, dass zu klären, ohne dass ich PHP, Javascript und sonstwas noch von der Pike auf lernen muss.

      Kommentar


      • #4
        In dem Teil gibts kein JS um mit einem Script zu kommunizieren.
        Du musst also in der Funktion noch ein AJAX-Teil rein packen, das das dann an ein PHP-Script schicken.
        "results.XXX" ist hier auch nur ein Teil vom Objekt "results".
        Lass dir das am besten ausgeben und schicke dann via Ajax das an dein Script.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MuellerLukas Beitrag anzeigen
          In dem Teil gibts kein JS um mit einem Script zu kommunizieren.
          Du musst also in der Funktion noch ein AJAX-Teil rein packen, das das dann an ein PHP-Script schicken.
          "results.XXX" ist hier auch nur ein Teil vom Objekt "results".
          Lass dir das am besten ausgeben und schicke dann via Ajax das an dein Script.
          Ohje, Ajax ist für mich ein Putzmittel. Ich glaube das ganze ist doch komplexer als ich dachte und übersteigt meinen Horizont bei weitem. Schade.

          Aber vielen Dank für die Hilfe und die Erklärung.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
             $(document).ready(function() {
                            
            // define settings
                            
            var mySettings = {
                                
            rows2,
                                
            cols2,
                                
            language'de',
                                
            success: {
                                    
            callback: function(results) { 
                                        
            alert('Gelöst in ' results.moves ' Zügen und ' +
                                            + 
            results.seconds ' Sekunden.');
                                    }
                                }
                            }; 
            Diese success callback funktion lässt ja ein Fenster mit den Ergebnissen erscheinen. Könnte Sie auch einen Namen abfragen und dann mit diesem die Ergebnisse zusammen in ein Dokument speichern?

            Kommentar

            Lädt...
            X