Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Link erstellen um aus einem Frameset herauszukommen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Link erstellen um aus einem Frameset herauszukommen

    Moin, moin,

    eigentlich ist mein Problem eher ein html Problem, ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Ich habe eine Seite, die drei Frames öffnet. (Ich weiß, Frames sind scheisse, ich nutze sie trotzdem) Eines diese Frames ist eine Linksammlung, die Seiten in einem der beiden anderen Frames öffnet. (target= "Framename")

    Jetzt möchte ich einen Link eintragen (abmelden), der eine Seite anstelle dieser Frameseite aufruft. (Also vorher Frameset - nachher ganz neue Seite anstelle Frameset)

    1. Versuch: target= "Framename" bei diesem Link weglassen. Ergebnis: Die Linkliste wird ersetzt durch die Seite abmelden. Mist

    2: Versuch: Ich übergebe mitr dem Link eine Get Variable.
    Code der Framesetseite:
    $was = $_GET["was"];
    IF ($was <> NULL) {echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=abmelden.php">';}

    IF ($was == NULL) {
    Hier der Frameset

    Ergebnis: Wie in 1. Also, er ruft die Seite abmelden.php in einem der Frames auf.

    Wo mache ich nen Denkfehler?
    Wie komme ich aus dem dummen Frameset heraus?
    Und warum eigentlich 42?

    Gruß

    Hügel


  • #2
    Jetzt möchte ich einen Link eintragen (abmelden), der eine Seite anstelle dieser Frameseite aufruft. (Also vorher Frameset - nachher ganz neue Seite anstelle Frameset)
    Wo mache ich nen Denkfehler?
    Wie komme ich aus dem dummen Frameset heraus?
    "Doku" lesen: http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm

    Code:
     target="_top"
    Und warum eigentlich 42?
    http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

    LG
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Sometimes its so fucking easy.

      Stundenlang habe ich auch auf SELFHTML geschaut. Ich habs nicht gefunden.

      Danke Dir.

      Mögen allle deine Wünsche fürs neue Jahr in Erfüllung gehen.

      Gruß

      Hügel

      Kommentar

      Lädt...
      X