Hallo, ich beschäftige mich seit längerem mit dem Symfony Framework und der dazugehörigen Struktur. Nachdem ich auf der Symfony-Website oder sonstwo im Web keine Antwort auf meine Frage finden konnte, probier ichs hier mal. Und zwar gehts um folgendes:
Die Symfony-Standard Distribution hat folgendes Folder-Design:
Dazu heißt es in der Symfony-Doku:
Nun verstehe ich allerdings nicht, wieso es dann in den Bundles einen Resource-Ordner gibt, in denen man genau diese Dateien (natürlich dem spez. Kontext zugehörend) ablegt. Wenn ich also den Webroot auf das web-Verzeichnis lege, dann gibt es ja faktisch keine Möglichkeit auf diese Assets des Bundles zuzugreifen. Oder wie wird das sonst gehandhabt?
Denn meine Überlegung wäre wie folgt, dass ich den webroot ganz normal auf z.B. htdocs lasse, und die gesamte Symfony Architektur einfach darunter ablege, und dann per .htaccess z.B. schütze. Könnt ihr mir das erklären?
Die Symfony-Standard Distribution hat folgendes Folder-Design:
Code:
-app -src -web
The web directory is the home of all of your application's public and static files, including images, stylesheets and JavaScript files.
Denn meine Überlegung wäre wie folgt, dass ich den webroot ganz normal auf z.B. htdocs lasse, und die gesamte Symfony Architektur einfach darunter ablege, und dann per .htaccess z.B. schütze. Könnt ihr mir das erklären?
Kommentar