Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste : max-width : Chrome

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste : max-width : Chrome

    Hallo,
    mir ist heute aufgefallen, dass mein Menü nur in Chrome nicht mehr richtig angezeigt wird. (Vor ein paar Tagen ging es noch ohne Probleme)


    Es ist ein Menü bestehend aus drei Ebenen.

    Die Einträge der zweiten Ebene sollen sich an der maximalen Länge aller Einträge orientieren, jedoch nicht länger als 401px sein.

    Am Besten sieht man es direkt an der Seite selbst.
    schulzentrum-blumenthal.de

    Ich nutze den Chrome 39.0.2171.95 m. CSS und HTML sollten einsehbar sein. Da ich das mittlerweile Ehrenamtlich mache und nicht viel Zeit investieren kann, habe ich einige Stellen noch nicht aufgeräumt. Die Grundstruktur habe ich von meinem Vorgänger übernommen.

    Sollte jemand die gleiche Chrome-Version haben und das Problem tritt nicht auf, so liegt ein Fehler in meiner Browsereinstellung vor.


    Viele Grüße und vielen Dank für die aufgebrachte Zeit.


  • #2
    Mir ist etwas anderes aufgefallen: dein Encoding ist futsch.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
      Mir ist etwas anderes aufgefallen: dein Encoding ist futsch.
      Meinst du das für die Darstellung der Zeichen? Woran ist dir das aufgefallen?

      Mir ist dabei aufgefallen, dass im Chrome die Ränder kaum berücksichtigt werden. Der gesamte Text der einzelnen Bildungszweige ist nach oben gerutscht. Entweder gab es ein großes Update bei Chrome, oder ich habe was irgendwo im Quelltext - ohne es zu wissen - vermurkst. Da meine letzte Änderung ein paar Wochen her ist, und ich mich seit dem nur noch mit Sage und Magma beschäftigt hatte, habe ich meine letzten Änderungen vergessen.

      Danke für den Hinweis.

      Kommentar


      • #4
        Und das ist auch nicht zu verachten: W3C Validation Service: 239 Errors, 7 warning(s)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
          Und das ist auch nicht zu verachten: W3C Validation Service: 239 Errors, 7 warning(s)
          Oh.. da habe ich aber viel vor mir. Einige Fehler dort sind recht trivial und einfach behoben. Die Encodingprobleme sind nun auch weg.
          Danke für diese Info. Ich glaube, dass ich diese Fehler nun erstmal abarbeite.

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X