Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ressourcensparende Methode gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ressourcensparende Methode gesucht

    Hallooo...

    In meinem Browsergame habe ich eine Anzeige für die Ressourcen, die durch AJAX sekündlich updatez. Dadurch wird aber immer erst eine Datenbankverbindung erzeugt und dann müssen die Daten runter geholt werden. Das erscheint mir etwas viel für den Server zu sein, wenn man bedenkt dass mehrere Spieler spielen werden und jede Sekunde das Script ausgeführt werden.
    Ich hab mir auch schon etwas überlegt. Ich könnte mir die Daten einmal rüber holen, sobald die Seite geladen wurde, dann übertrag ich diese Variablen per GET in mein sich wiederholendes Script, genauso wie die Formeln zum Updaten der Ressourcen. Dann berechne ich alles per JavaScript! Sollten sich die Gebäudestufen der Res.-Quellen ändern, oder sollten Rohstoffe gerade erbeutet worden sein, lade ich die Seite neu.
    Ihr fragt euch vielleicht was ich noch von euch will, da ich schon einen Plan hab. Wie so oft, ist mir die Idee während dem Schreiben des Threads gekommen. Aber hier hat ja so gut wie jeder ein Browsergame, vielleicht habt ihr das anders gelöst?


  • #2
    Ich würd nicht sagen, so gut wie jeder, aber es gibt doch einige.
    Die Idee mit dem Javascript ist gut und genauso hab ich es auch umgesetzt.

    Gestatte mir aber bitte eine Randbemerkung:
    Ein Browsergame ist ein wirklich komplexes Projekt und es gibt wohl kaum einen, der sowas im ersten Anlauf geschafft hat. (Es sei denn man hat schon sehr viel php Erfahrung). Man lernt während des Programmierens sehr viel und bemerkt, wie schlecht der Code vom Anfang doch ist und ist irgentwann einmal gezwungen neu anzufangen. Aber lass dich nicht abschrecken, du kannst nur gewinnen, wenn du nicht versuchst mit dem Browsergame deinen lebensunterhalt zu erwirtschaften.
    Fatal Error: Windows wird gestartet

    Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

    Kommentar


    • #3
      der prinzipielle unterschie zu
      http://www.php.de/javascript-ajax-un...euladen-2.html
      ist mir nicht klar.
      das:
      http://www.infoq.com/news/2008/12/we...-vs-comet-ajax

      wollte ich da noch in die runde werfen.

      Kommentar


      • #4
        Die Socketmehtode klingt echt interessant, aber mit php kann man aber wohl eher nicht alle Vorteile ausspielen. (noch nicht)
        Fatal Error: Windows wird gestartet

        Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

        Kommentar

        Lädt...
        X