Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen aus einer .yml -Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen aus einer .yml -Datei

    Hey
    Ich habe jetzt schon den ganzen Tag alle möglichen Foren durchsucht nach einer Lösung, aber einfach nichts gefunden.
    Un zwar habe ich ein 'Tool' gecodet das einem am ende eine .yml-Datei ausgibt.
    Die sieht dann so aus:
    Code:
    Stats:
      Kills:
        Leoko: 3
        Luke0407: 1
        MineDay23: 5
        CreeperKill: 2
        NochMehr: 2
      Deaths:
        Luke0407: 3
        Leoko: 1
        MineDay23: 3
        CreeperKill: 2
        NochMehr: 2
    Nun will ich, wenn man Online in einem Formular den Namen eingibt, dass dann
    ausgegeben wird für z.B. Leoko.

    Stats für "Leoko":
    Kills: 3
    Deaths: 1

    Und das über ein php script.
    Das Formular hab ich schon hinbekommen und auch, dass der eingegebene Name in einer Variable $User gespeichert wird, aber mit dem .yml Datei Durchsuchen komme ich nicht weiter.

    Danke für jede Hilfe

    P.S. Bin kompletter Anfänger also bitte einfach halten


  • #2
    Symfony hat eine Klasse bereit, mit der sich yml lesen lässt.
    GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt schon den ganzen Tag alle möglichen Foren durchsucht nach einer Lösung, aber einfach nichts gefunden.
      mist: https://code.google.com/p/php-yaml/
      //doppeltmist wegen der 5 minuten

      Kommentar


      • #4
        Warum nimmst du nicht ein Format wie JSON welches sich mit deinen Kenntnissen einfach per PHP verarbeiten lässt wenn du schon das 'Tool' gecodet hast welches das YAML ausgibt?
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jspit Beitrag anzeigen
          Warum nimmst du nicht ein Format wie JSON welches sich mit deinen Kenntnissen einfach per PHP verarbeiten lässt wenn du schon das 'Tool' gecodet hast welches das YAML ausgibt?
          Ich habe ein Bukkit-Plugin gecodet und mit Bukkit kann man besonders einfach yml Dateien schreiben und lesen.

          Kommentar


          • #6
            Json auch... Bukkit nutzt Gson dafür.
            Zitat von nikosch
            Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X