Hallo, ich arbeite an einem Browsergame. Im Hauptgebäude können Gebäude ausgebaut werden. Dabei wird jeder Bauauftrag in eine Datenbank abgespeichert. Warum? Die Bauaufträge werden nicht direkt ausgeführt. Zunächst einmal kann nur ein Auftrag auf einmal ausgeführt werden, alle weiteren sind in der Warteschlange (Bauschleife). Zum Anderen dauert jeder Auftrag einige Sekunden.
Jede Sekunde wird die cronjobs.php ausgeführt. In dieser soll die Aktion des Ausbaus geschehen. Hier muss ich jetzt überlegen, wie ich das am besten mache..
Ich könnte machen (man beachte das liefe jede Sekunde):
So oder so in der Art - hab das mal eben aus dem Kopf eingegeben, die Idee sollte klar sein.
ABER! Es gibt ja mehrere Dörfer!
Die Tabelle buildOrders besteht aus den Spalten id (auto_increment), villageId, building (um welches Gebäude es geht), time (Zeit in Sekunden die es zum Ausbau braucht). Drum bin ich etwas ratlos, wie ich das machen könnte.
Vielleicht haben die, die schon etwas länger programmieren und mehr Erfahrung haben, eine Idee wie man das machen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar
Liebe Grüße
Marcel
Jede Sekunde wird die cronjobs.php ausgeführt. In dieser soll die Aktion des Ausbaus geschehen. Hier muss ich jetzt überlegen, wie ich das am besten mache..
Ich könnte machen (man beachte das liefe jede Sekunde):
PHP-Code:
$result = mysqli_query($db, "SELECT * FROM buildOrders";
$order = mysqli_fetch_assoc($result);
if ($order["whenToUpgrade"] == "")
{
$whenToUpgrade = $order["time"] + time();
mysqli_query("INSERT INTO buildOrders (whenToUpgrade) VALUES ('$whenToUpgrade'");
}
else if ($order["whenToUpgrade"] > time())
{
upgradeBuilding(...);
}
ABER! Es gibt ja mehrere Dörfer!
Die Tabelle buildOrders besteht aus den Spalten id (auto_increment), villageId, building (um welches Gebäude es geht), time (Zeit in Sekunden die es zum Ausbau braucht). Drum bin ich etwas ratlos, wie ich das machen könnte.
Vielleicht haben die, die schon etwas länger programmieren und mehr Erfahrung haben, eine Idee wie man das machen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar
Liebe Grüße
Marcel
Kommentar