Hallo!
Wenn ich aus einer SQL einen Wert auslesen möchte und diesen mit einem vordefinierten vergleichen möchte, muß ich doch folgendes tun:
So ich habe nun folgende Tabelle:
Nun möchte ich dass $row 14 rot wird wenn der eingetragene 20 übersteigt:
soweit richtig?
Also wie kann ich es dann in meiner Tabelle anzeigen lassen?
So gehts nämlich nicht:
Wenn ich aus einer SQL einen Wert auslesen möchte und diesen mit einem vordefinierten vergleichen möchte, muß ich doch folgendes tun:
Code:
<?php
echo '<td style="color:'. ($row[ANZAHL] <100) ? "red" : "green") .'">';
?>
Code:
$result = mysql_query("SELECT * FROM KSS"); echo "<table>"; echo "<tr><th>Maschine</th><th>Soll-Konzentration KSS min in%</th><th>Soll-Konzentration KSS mx in %</th><th>ph-Wert min</th><th>ph-Wert max</th><th>Grenzwert Nitrit(ppm)</th><th>Ist Konzentation</th><th>PH Wert aktuell</th><th>Nitritgehalt aktuell</th><th>Temperatur</th><th>Letzter KSS Tausch</th><th>Massnahmen</th><th>Prüfer</th><th>Kalenderwoche</th><th>Jahr</th></tr>"; while($row = mysql_fetch_row($result)) echo "<tr> <td>$row[0]</td> <td>$row[3]</td> <td>$row[9]</td> <td>$row[10]</td> <td>$row[11]</td> <td>$row[12]</td> <td>$row[13]</td> <td>$row[14]</td> <td>$row[15]</td> <td>$row[16]</td> <td>$row[17]</td> <td>$row[18]</td> <td>$row[19]</td> <td>$row[20]</td> <td>$row[22]</td> </tr>"; echo "</table>";
Code:
echo '<span class="'.($row[14] > 20 ? 'red' : 'green').'">'.$row[14].'</span>';
Also wie kann ich es dann in meiner Tabelle anzeigen lassen?
So gehts nämlich nicht:
Code:
echo "<tr> <td> <span class="'.($row[14] > 20 ? 'red' : 'green').'">'.$row[14].'</span></td> </tr>";
Kommentar