Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Einen GET-Wert aus einer anderen PHP-Datei bekommen? (ohne include)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Einen GET-Wert aus einer anderen PHP-Datei bekommen? (ohne include)

    Hallo, ich habe auf meiner Seite einen div container, der sich über AJAX regelmäßig refresht und dabei auf eine weitere Datei weiterleitet. Für den Inhalt des Divs - welcher nun also in einer anderen Datei ist - bin ich auf gewisse GET-Werte der Hauptdatei angewiesen. Ich kann unmöglich die ganze Hauptdatei includen, darum fällt das schon mal weg... es seiden, es gäbe einen Weg nur einen Teil einer PHP-File zu includen?
    Freue mich über eure Antworten!

  • String
    antwortet
    Ja! Ich bin gerade auch auf die Idee gekommen. Fühle mich so schlau :3
    Danke allen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hausl
    antwortet
    Ajax lädt hierfür die Date resources.php in diesen div-Container jede Sekunde neu hinein.
    Mein Problem: resources.php braucht eine GET-Variable aus der game.php
    Geht es hierum?

    http://www.php.de/javascript-ajax-un...tml#post828864

    Zitat von qtify Beitrag anzeigen
    Bsp für jQuery

    PHP-Code:
      setInterval(function() {
      
        $.
    ajax({
          
    url:'ajax.php',
          
    type:"POST",
          
    async:true,
          
    data:{},
          
    success:function(data) {

            $(
    "#container").html(data);

          }
        });
                    
      },
    1000); 

    Schon versucht den Parameter beim Ajax-Aufruf zu ergänzen? Das sollte es schon tun, im Grunde wird von JavaScript hier ja auch nur ein Request auf das php Script durchgeführt. Achso und die Methode gegebenfalls noch auf GET, oder muss es POST sein?

    PHP-Code:
     ...  url:'ajax.php?village=<?php echo $villageID ?>', ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • String
    antwortet
    Also gut.

    Um es genau zu machen, ich hab ein Browserspiel.
    In der game.php kann man als eingeloggter Spieler seine Dörfer verwalten und was sonst noch zu einem Browserspiel dazu gehört. In einem Div-Container, er heißt #resources, wird die Anzahl an Rohstoffen gezeigt. Diese updatet aber sekündlich. Damit der Spieler die Seite nicht dauernd neuladen muss und den Fortschritt immer im Auge behalten kann, will ich dass sich #resources regelmäßig dynamisch neulädt. Soweit so gut: Ajax lädt hierfür die Date resources.php in diesen div-Container jede Sekunde neu hinein.
    Mein Problem: resources.php braucht eine GET-Variable aus der game.php. Um es genau zu machen: Die resources.php will wissen, wessen Dorf seine Rohstoffe es anzeigen soll (game.php?village=69).

    Einen Kommentar schreiben:


  • hausl
    antwortet
    einen div container, der sich über AJAX regelmäßig refresht und dabei auf eine weitere Datei weiterleitet
    Was meinst du mit "weiterleitet" ?

    bin ich auf gewisse GET-Werte der Hauptdatei angewiesen
    Das sind GET-Werte der Hauptdatei? Oder ich verstehe dich falsch.

    es seiden, es gäbe einen Weg nur einen Teil einer PHP-File zu includen?
    Ja, geht theoretisch auch, vermutlich aber nicht der beste Weg.

    Was hast du denn vor, geht es genauer?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X