Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP Datum wird in DE und EN ausgegeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP Datum wird in DE und EN ausgegeben

    Das ist mir dann auch bewusst geworden, sorry


    Also die eigentliche Frage ist, warum strftime in meinem Fall keinen Wert aus der Variable "date($daten["birthdate"]);" akzeptiert bzw. wie ich diese umstellen muss, damit das Datum richtig angezeigt wird. Hinterlegt ist es ja im richtigen Format (YYYY-MM-DD) , ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Als Ergebnis erhalte ich immer Beginn Unix Zeit.

    Danke.


  • #2
    Dann gib mal April und August in den Übersetzer ein.
    Es ist im Englischen und im Deutschen das selbe.
    Sorry aber das nenn ich fail

    Kommentar


    • #3
      <sarcasm>
      Ich verstehe die Frage nicht.
      </sarcasm>

      Warum wurde Post Nr. 1 wegeditiert?

      Kommentar


      • #4
        Also die eigentliche Frage ist, warum strftime in meinem Fall keinen Wert aus der Variable "date($daten["birthdate"]);" akzeptiert bzw. wie ich diese umstellen muss, damit das Datum richtig angezeigt wird
        Schau in die Doku was date() als ersten Parameter erwartet!


        Und:
        Warum wurde Post Nr. 1 wegeditiert?
        Briesmi, bitte sowas unterlassen, da kennt sich keiner mehr aus. Ist ja kein Problem, wenn man später erst auf etwas draufkommt, dann einfach den Post ergänzen oder selbst antworten wenn sich der nicht mehr ändern lässt.
        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Zitat von makobi Beitrag anzeigen
          <sarcasm>
          Ich verstehe die Frage nicht.
          </sarcasm>

          Warum wurde Post Nr. 1 wegeditiert?
          Danke, das edit hatte ich zwar gesehen, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass jemand seine Ursprungsfrage entfernt.

          Löblich zum sparen von Papier, in einem Forum aber absoluter Quark.

          Nur die, den Ursprungspost gelesen haben, können da nun was mit anfangen.
          Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

          Kommentar


          • #6
            Sorry ;(

            Ich war etwas von der Rolle und hatte den Ursprungspost Sekunden später editiert, wusste nicht, dass so schnell jemand gelesen hat.

            Also ich war der Meinung, dass mir Daten zweisprachig angezeigt werden, was natürlich völliger Käse ist. Ich wollte das Datum mit strftime in deutsch formatieren, UNIX_TIMESTAMP brachte dann den gewünschten Erfolg.

            Ich werde in Zukunft drauf achten, Sorry!

            Kommentar


            • #7
              Ich hab sehnsüchtig auf ne Antwort bei nem anderen Post gewartet und hab dann gesehen, dass da ein neues Thema mit keiner Antwort ist und da hab ich es gleich mal angeklickt, gerade weil ich mir dachte, dass da schnelle Hilfe möglich ist. Deswegen war ich da so schnell.^^

              Kommentar

              Lädt...
              X