Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte aus Dropdown in SESSION

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte aus Dropdown in SESSION

    Hallo PHP-Gemeinde,

    ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem Problem und weiß nun nach langer Googlesuche nicht mehr weiter. Es handelt sich um folgendes Problem:

    Ich habe eine Index-Seite welche einen iFrame mit dem namen workframe besitzt. Auf dieser Index-Seite befindet sich zudem ein iFrame mit einer Navigation. Über diese Navigation wird nun die php-Seite newBooking2.php im workframe aufgerufen. Im Workframe selber, also auf der Seite newBooking2.php, habe ich nun zwei Dropdown-Menüs und ein Button zum abschicken. Wird der Button zum abschicken gedrückt, sollen die zwei Werte aus den Dropdowns in eine SESSION Variable gespeichert werden und der Frame neu geladen werden, damit aufgrund der gespeicherten SESSION Variablen die Seite angepasst werden kann.

    PHP-Code:
    <form action="newBooking2.php" target="workframe" method="POST">
                <select name="month" id="month">
                    <?php

                        
    for($i 1$i <= 12$i++){
                    
    ?>
                            <option value="<?php $i?>"><?php echo $monthArray[$i]; ?></option>
                    <?php
                        
    }
                    
    ?>
                </select>
                <select name="year" id="year">
                    <?php
                        
    for($i $year-1$i <= $year+10$i++){
                    
    ?>
                            <option value="<?php $i?>"><?php echo $i?></option>
                    <?php
                        
    }
                    
    ?>
                </select>
                <input type="submit" value="Bestätigen">
               
            </form>
            
            
            <?php
                
    if(isset($_POST['year'])){
                    echo 
    'test';
                    echo 
    $_POST['year'];
                    
    $_SESSION['monthSelect'] = $_POST['month'];
                    
    $_SESSION['yearSelect'] = $_POST['year'];
                }
            
    ?>
    Wichtig zu wissen ist, das die IF-Abfrage betreten wird also muss in der POST-Variable etwas stehen, allerdings wird mit ECHO nichts ausgegeben und beim neu laden der Seite ist die SESSION Variable auch leer und ja, die Session wurde gestartet.

    Wo liegt der Fehler? Vielen Dank für eure Hilfe.


  • #2
    Schau Dir doch einfach den resultierenden HTML Quelltext an dann weist Du wo Dein Problem liegt.

    <WinkMitDemZaunspfahl>Ohne echo wird auch nix ausgegeben</WinkMitDemZaunspfahl>

    Gruß, Ulf
    PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

    Kommentar


    • #3
      <?php $i; ?> ??
      wofür soll das gut sein?
      Fatal Error: Windows wird gestartet

      Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

      Kommentar

      Lädt...
      X