Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

json_encode filtert nullwerte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • json_encode filtert nullwerte

    hallo zusammen ich hab ein array welches ich durchgängig mit 0 initialisiere
    und dann fülle.

    manche werte werden dabei aber auf 0 belassen, das soll so auch bleiben.


    das problem ist nur dass wenn ich json_encode auf mein array anwende werden diese 0 werte rausgefiltert.

    also so sieht mein array aus.
    PHP-Code:
    protected $resultArray = array("1.0" => 0,
            
    "1.3" => 0); 
    wenn jetzt 1.0 auf 1 gesetzt wird und das array zurück gegeben wird dann sollen im json array natürlich noch beide werte 1.0 und 1.3 enthalten sein.

    wie köann ich das problem beheben?

    es spielt keine rolle ob ich mit 0 oder null initialisiere.


  • #2
    Hallöchen,

    hm?
    PHP-Code:
    <?php

    $array 
    = [
        
    '1.0' => 0,
        
    '1.3' => 0
    ];
    print_r(json_encode($array));
    Ausgabe:
    PHP-Code:
    {
        
    "1.0"0,
        
    "1.3"0

    Viele Grüße,
    lotti

    Kommentar


    • #3
      hi danke derweil, aber leider keine Veränderung ...

      Kommentar


      • #4
        das problem ist nur dass wenn ich json_encode auf mein array anwende werden diese 0 werte rausgefiltert.
        Deine Aussage ist schlichtweg falsch, was lotti dir durch das Beispiel verdeutlichen wollte.

        Du wirst mehr als nur diese eine Zeile zeigen müssen, wenn man dir weiterhelfen soll.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von holz-felix Beitrag anzeigen
          hi danke derweil, aber leider keine Veränderung ...
          Keine Veränderung wobei?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
            Deine Aussage ist schlichtweg falsch, was lotti dir durch das Beispiel verdeutlichen wollte.

            Du wirst mehr als nur diese eine Zeile zeigen müssen, wenn man dir weiterhelfen soll.
            meine aussagen ist falsch okay ... bei mir wird es aber wie erwähnt ausgegeben



            @lottikarotti:
            nullwerte werden immer noch ignoriert.


            also code gibt es quasi nicht mehr. aber einen kontext dazu

            ich bin gerade dran eine typo3 extension zu schreiben. und rufe im controller eine funktion auf die mir das array erzeugt und zwar als json array wie oben dargestellt.

            solange ich das array als php array verwende wird auch alles korrekt gehandhabt, erst durch das json_encode werden die 0 werte gefiltert und nicht mit in das json array überführt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von holz-felix Beitrag anzeigen
              erst durch das json_encode werden die 0 werte gefiltert und nicht mit in das json array überführt.
              json_encode filtert nicht.

              Zitat von holz-felix Beitrag anzeigen
              und rufe im controller eine funktion auf die mir das array erzeugt und zwar als json array wie oben dargestellt.
              Zeig doch mal diesen Code.
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #8
                also ich hab das problem lokalisieren können ...


                ich hab das array ja als klassen variable angelegt mit protected $array = ... und es war null ... komplett ... wenn ich das array in eine methode reinziehe klappt es ...

                Kommentar


                • #9
                  Das ist aber auch ein ganz anderes Problem als eingangs von dir beschrieben.
                  Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X