Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage bzgl. Arrays!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage bzgl. Arrays!

    Hey, ich möchte das erste Mal Arrays benutzen, bzw. sogar mehrdimensionale.

    Kann ich direkt so anfangen:
    $var[1][1] = "wert";
    oder muss ich davor noch sowas machen wie $var = array( ... )?


  • #2
    Hast du es mal ausprobiert? php - Arrays

    Kommentar


    • #3
      Ich war auf der Seite und schätze mal die Antwort bedeutet dass ich diese Schreibweise brauche..
      Ausprobiert hab ichs nicht Nachfragen geht über Probieren geht über Studieren.

      Kommentar


      • #4
        Anscheinend akzeptiert PHP diese Syntax klaglos. Ich halte das aber für schlechten Stil.

        Da solche Zeilen üblicherweise mehr Kontext haben, dürfte eine explizite Initialisierung jedes Unter-Arrays per array() oder [] sicher kein Ding der Unmöglichkeit sein.

        Nachfragen geht über Probieren geht über Studieren.
        Meintest du vermutlich zu großen Teilen als Spaß, aber wünschenswert ist ziemlich genau die umgekehrte Reihenfolge. Siehe auch:

        - http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          Zitat von String Beitrag anzeigen
          Nachfragen geht über Probieren geht über Studieren.
          Bei solch einem banalen Thema hätte dich ein Test maximal 2 Minuten gekostet.

          Viele Grüße,
          lotti

          Kommentar

          Lädt...
          X