Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mehrere Checkboxen überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Mehrere Checkboxen überprüfen

    Bsp:

    Ich habe mehrere Checkboxen in einem Formular.

    Nur Großbuchstaben
    Nur Kleinbuchstaben
    Nur Zahlen

    Und die Ausgabe ist ein random string.

    Wie prüfe ich nun alle 3 Checkboxen ob sie checked sind um die Ausgabe zu verändern. Funktioniert das mir normalen if's, dann hab ich bis jetzt das Problem das er automatisch zur Ausgabe springt wenn die if erfüllt wird aber nicht geprüft wird ob die anderen auch wahr sind?


  • #2
    wilkommen im forum!
    http://php-de.github.io/#form sei dir ans herz gelegt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PheysX Beitrag anzeigen
      Funktioniert das mir normalen if's, dann hab ich bis jetzt das Problem das er automatisch zur Ausgabe springt wenn die if erfüllt wird aber nicht geprüft wird ob die anderen auch wahr sind?
      Schwer zu sagen ohne Code zu sehen.

      Vielleicht ein Hinweis zum Stolperstein: Checkboxen werden nur übertragen, wenn sie angehakt waren, das gilt es zu bedenken.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        OK, habe es jetzt lösen können, funktioniert doch mit if Bedinnungen.

        Es hat lediglich nur nicht funktioniert weil ich nach jedem Replace str_shuffle angewendet habe und die nachfolgenden Strings die natürlich nicht in einem Array waren (wegen der shuffle Unordnung) nicht mehr replaced worden konnten.

        Daran hab ich natürlich wieder zuletzt gedacht. An moma, Danke die forms Seite kannte ich nicht, ist ne super Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X