Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachricht auslesen, abspeichern, anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachricht auslesen, abspeichern, anzeigen

    Schönen guten Morgen liebe Community,

    erstmal: ich bin neu, also bitte mich nicht sofort köpfen. (:

    So dann sofort zum eigentlichen Problem:
    Ich habe mir vorgestellt eine kleine Fehlerwarnung bzw. Infowarnung auszugeben die einen festen Platz in der Website haben soll. Nun soll es die Möglichkeit geben im Admincenter diese anzeigen zu lassen (quasi zu aktivieren), diese anzupassen -> also ändern, und wieder verschwinden zu lassen (deaktivieren).

    So weit ich weiß würde ich dafür mysql nutzen können und dies mit einer Datenbank machen, zumindestens das abspeichern, ändern des Textes und ob es 'active' ist oder nicht. So aber jetzt meine Frage: Wie realisier ich das in php? Also mit dem anzeigen?

    MfG
    asnty


  • #2
    Was hast du denn bisher versucht?
    Glaube bitte nicht, dass wir dir hier die Grundlagen beibringen, das musst du bitte schon alleine machen.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Sind ja 2 Baustellen:
      1. Infomeldung speichern => das ist ein einfaches Formular mit einer Textarea für die Nachricht und Checkbox zum Deaktivieren. Nach dem Abschicken speicherst du's in der Datenbank.
      2. Infomeldung auslesen => Infomeldungen nicht deaktiviert && Nachricht nicht leer => Anzeige; sonst: keine Anzeige.

      Kommentar

      Lädt...
      X