Hallo,
vielleicht eine etwas doofe Frage. Ich bastel als Übungsprojekt an einem kleinen Shop und möchte, dass z.B. alle 50 Produkte eine neue Seite beginnt.
Ich finde viele Links, wie man die Seitennummerierung schön gestalten kann, z.b. hier.
Mein Problem ist jetzt das dynamische Erstellen des Seitenumbruches.
Ich denke, ein Algorithmus sähe ungefähr so aus:
Meine Übersicht sieht bisher so aus (zum Testen der Darstellung einfach 50 mal dasselbe Produkt):
Aber ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch, wie ich diese beiden Codeschnipsel zusammenbringe.
vielleicht eine etwas doofe Frage. Ich bastel als Übungsprojekt an einem kleinen Shop und möchte, dass z.B. alle 50 Produkte eine neue Seite beginnt.
Ich finde viele Links, wie man die Seitennummerierung schön gestalten kann, z.b. hier.
Mein Problem ist jetzt das dynamische Erstellen des Seitenumbruches.
Ich denke, ein Algorithmus sähe ungefähr so aus:
Code:
List<Page> pages = new List<Pages>(); List<Product> tmp = new List<Product>(); for(int i = 0; i<productList.length; i++){ if(tmp.Size < 50){ tmp.Add(productList[i]); } else { pages.Add(tmp); tmp.Clear(); } } foreach(Page page in pages){ foreach(Product product in page){ Console.WriteLine(product.Description + product.Price); } }
Meine Übersicht sieht bisher so aus (zum Testen der Darstellung einfach 50 mal dasselbe Produkt):
PHP-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title></title>
</head>
<body>
<ul id="product_list">
<?php for ($i = 0; $i < 50; $i++): ?>
<li><?php echo $view->render('AcmeShopBundle:Home:product.html.php',array());?></li>
<?php endfor; ?>
</ul>
</body>
</html>
![verwirrt](https://www.php.de/core/images/smilies/confused.png)
Kommentar