Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable per include übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable per include übergeben

    Hallo zusammen. Ich habe wieder ein Problem, an dem ich seit 3h nicht weiterkomme.
    Ich habe einen Array, der gefüllt ist. Wenn ich den per echo $key[4] ausgebe erscheint alles korrekt. Nun möchte ich diese Variable aber per include in ein andere php-Datei rübernehmen. Dort erscheint alles was ich im include geschrieben habe korrekt, jedoch wenn ich dann die Variable $key[4] in einer foreach-Schleife ausgebe, dann erscheint nur der letzte Eintrag.

    Ich habe gelesen, dass ich globals verwenden soll. Aber ich schaffe die Umsetzung einfach nicht.
    Wie muss ich diese global- Funktion im include.php einsetzen, damit ich sie in der anderen Datei zur Verfügung habe?
    Versucht habe ich (unter anderem) das hier:
    PHP-Code:
    function bruecke()
             { global 
    $key;
             } 
    und dann ausgegeben in der anderen php-Datei:
    PHP-Code:
    bruecke($key); 
    Hat mir jemand einen Tipp?


  • #2
    Hi,

    jedoch wenn ich dann die Variable $key[4] in einer foreach-Schleife ausgebe
    ist n Array. Wie sieht deine Schleife aus und was steht genau drin?

    Ich habe gelesen, dass ich globals verwenden soll
    Falsch gelesen! Das sollte man tunlichst vermeiden.

    PHP-Code:
    function bruecke()
             { global 
    $key;
             } 
    Was soll das?!?! Du willst doch anscheinend nur das Array ansprechen und einen wert abrufen, oder nicht?

    mfg wolf29.
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Folgender Inhalt:
      PHP-Code:
      Thomas;MŸüller;Berlinerstrasse;MŸünchen
      Stefan 
      ;Fransen;Wanderstr.;Hamburg
      Christina
      ;Steffen;Steinerweg;DŸüsseldorf
      Roman
      ;Christiansen;Wilmastr;Oslo 
      Es gibt eine zweite Datei, die auch einen solchen Inhalt hat (aber inkl Telefonnummer, Mobilnummer etc).
      Die Schlaufe ist so:
      PHP-Code:
      foreach ($rows as $key) { 
      echo 
      $key[0].' / ' $key[1]. ' / '  $key[2].  ' / ' $key[3]. ' / ' 

      Nun möchte ich aber mit den Variablen aus dem include (also mit $key2[1] etc) die Telefonnummern dazufügen. (die IDs stimmen überein).
      Wie kann ich die Daten mitrüberzügeln aus dem include?

      Kommentar

      Lädt...
      X