Hallo,
ich möchte folgendes umsetzen. Eine Datei plan_17_12_2014.html, plan_18_12_2014.html usw. soll am entsprechenen Tag angezeigt werden. Am Monitor soll mittels Frames (2!) links der Plan mit heutigem, rechts der Plan mit morgigem Datum angezeigt werden. So weit funktioniert es. Wie muss ich nun vorgehen um den Plan an einem Freitag (Script unten läuft also im rechten Frame) nicht den Plan vom Samstag sondern bereits vom Montag anzeigen zu lassen? Ich weiß, dass die Lösung bis jetzt mit time()+ 86400 nicht ideal ist aber es funktioniert
Was ich nun bräuchte wäre eine Möglichkeit die 86400 durch 259200 (=3x86400) zu ersetzen. Also sinngemäß vielleicht so was wie wenn echo date ("w") = 5 dann time() +259200
Besten Dank im Voraus für alle Infos
hansm
ich möchte folgendes umsetzen. Eine Datei plan_17_12_2014.html, plan_18_12_2014.html usw. soll am entsprechenen Tag angezeigt werden. Am Monitor soll mittels Frames (2!) links der Plan mit heutigem, rechts der Plan mit morgigem Datum angezeigt werden. So weit funktioniert es. Wie muss ich nun vorgehen um den Plan an einem Freitag (Script unten läuft also im rechten Frame) nicht den Plan vom Samstag sondern bereits vom Montag anzeigen zu lassen? Ich weiß, dass die Lösung bis jetzt mit time()+ 86400 nicht ideal ist aber es funktioniert

PHP-Code:
//Dateiname enthält Datum Tag_Monat_Jahr (jeweils zweistellig; Jahreszahl 4stellig)
//Sonntag = 0, Samstag = 6
$defaultdatei = "plan.html"; //Standarddatei wenn kein Termin
$datum = date("d-m-Y", time() + 86400);
$anzeigendatei = "plan_".$datum.".html";
if(file_exists($anzeigendatei)){@readfile($anzeigendatei);}else{@readfile($defaultdatei);}
Besten Dank im Voraus für alle Infos
hansm
Kommentar