Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular ganz allgemein

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular ganz allgemein

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier u. auch in der Materie PHP.

    Ich möchte eigentl. nur mal vorneweg eine Frage erklärt haben.

    Ich möchte bei einem CMS oder auch bei einer komplett selber erbauten seite ein Kontaktformular erstellen.

    Über das wie, habe ich mir schon gedanken gemacht, aber nun meine Frage.

    Wie erhalte ich diese Informartion, ohne eine Email zuveranlassen, das keine Email vom Formular aus los geschickt wird.

    Bzw. wie funktioniert das ganze bei einem CMS, obwohl da ja schon solche Formular integriert sind.

    Danke f. die Erklärung

    Gruß Enrico


  • #2
    Hi,

    Wie erhalte ich diese Informartion, ohne eine Email zuveranlassen, das keine Email vom Formular aus los geschickt wird.
    Bitte erklär das nochmal richtig! Wie du Formulare aufbaust weißt du? Ansonsten bitte das Grundlagentutorial hier im Forum mal anschauen.

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte eigentlich erstmal wissen, wenn ein Formular ausgefüllt u. los gesendet wird. Wie ich es empfangen kann, ohne Email. Empfange ich es auch, über eine Datei? Oder kann ich dieses Formular auch als Formular empfangen?

      Kommentar


      • #4
        Beschreibe mal "empfangen"
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar


        • #5
          Ist dein google kaputt? Dazu findet man endlos viele Tutorials, wenn man denn mal suchen würde!

          Siehe u.a. http://www.php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            @rkr ich möchte eigentlich auf einer extra Seite mit dem Namen (Anfragen oder ähnliches) die Anfragen einsehen können.

            Kommentar


            • #7
              Was sollen wir jetzt noch dazu sagen? Wie es aussieht, bist du nicht gewillt, das ein oder andere Tutorial durchzuarbeiten, verlangst hier aber nach einer Erklärung, die man millionenfach im Internet findet. Irgendwie stimmt hier was nicht.
              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


              • #8
                Formular ganz allgemein

                Zitat von earlenrico
                ich möchte eigentlich auf einer extra Seite mit dem Namen (Anfragen oder ähnliches) die Anfragen einsehen können.
                Du kannst die Anfragen aus dem Kontaktformular einfach in eine Datenbank schreiben. Dann kannst du alle Anfragen daraus abfragen.
                Delirius

                PHP - Grundlagen / PDO - Tutorial / PDO - Dokumentation

                Kommentar


                • #9
                  Danke dir @Delirius für die Erklärung.

                  @uha, ich habe nicht verlangt von irgendjemandem hier mir ein fertiges Script zu geben!!! Desweiteren Danke ich dir für die nette Aufnahme hier im Forum!!!

                  Und bei solch lieben Mitmenschen überlege ich mir ernsthaft dieses Forum auch wenn es nur zwei Tagen waren die ich hier wahr, wieder zu Verlassen. Den es ist nicht jeder gleich mit solch ein Wissen geboren, so wie du wahrscheinlich.

                  Ich wollte lediglich nur erstmal eine einfache Erklärung für meine Frage!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz ehrlich, mit so einer Frage kann man nichts anfangen und dafür ist das Forum nicht gedacht. Sieh dir ein paar Tutorials an, sieh dir an wie PHP ganz grob funktioniert und du kannst deine Frage selbst beantworten, Aufwand für dich: 30 Minuten.
                    Hier mussten jetzt erstmal 2 erfahrene Programmierer nachfragen, was denn überhaupt mit deiner Frage gemeint ist.

                    Forenrichtlinien, vermitteln dir was du erwarten kannst und was auch von dir als Fragesteller erwartet wird: http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html

                    Gute Seite für Tutorials: http://www.peterkropff.de/site/einfu...infuehrung.htm
                    Wichtig:
                    1. Was brauche ich?

                    Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Dazu noch Ausdauer, Zähigkeit und Hartnäckigkeit sowie eine gute Stressverträglichkeit. Wer glaubt, das alles mal in einer Woche zu lernen, ist auf dem Holzweg. Selbst für das grundlegende Wissen benötigt man Wochen oder sogar Monate, vor allem als Anfänger! Wer also denkt, anhand meiner Erläuterungen mal eben auf die Schnelle sich etwas zusammenhauen zu können, der ist hier fehl am Platze. Und immer schön an den alten lateinischen Satz denken.
                    Relax, you're doing fine.
                    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von earlenrico Beitrag anzeigen
                      Ich wollte lediglich nur erstmal eine einfache Erklärung für meine Frage!!!
                      Wenn du a) meinem Link gefolgt und b) mal ein Tutorial, wie empfohlen, durchgearbeitet hättest, wäre dir alles klar geworden. Es kann doch nicht sein, dass wir dir hier ein Tutorial per Copy/Paste reinhauen müssen, weil du nicht selber danach suchst.
                      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        ... . Den es ist nicht jeder gleich mit solch ein Wissen geboren, so wie du wahrscheinlich.
                        Kann ich dich trösten, das ist niemand, das ist unterm Strich jahrelange Arbeit sich das alles anzueignen und sonst nichts.

                        Zum Formular noch hier etwas aus der "hauseigenen" Wissenssammlung: http://php-de.github.io/#form

                        LG
                        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                        Kommentar


                        • #13
                          Und vermeide Mehrfachposts.... http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=25461
                          gruss sys

                          Kommentar


                          • #14
                            Keine Eigeninitiative, aber Crossposting! Respekt!
                            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X