Hallo Leute!
Zu mir:
Ich bin ein PHP-Newbee
Situation:
Ich bin Musiker und habe ein Script für meine gezippten Mp3 Uploads fertig und möchte die datein im Administrationsbereich auch wieder löschen.
Wenn das Script aber zur Unlink-Funktion kommt rührt sich nichts mehr und der Server scheint hängen zu bleiben.
Die Variablen und der Link zum File werden alle korrekt übergeben. Das habe ich getestet.
Hier das Script: (Oben findet noch die Connection zur Datenbank statt. Die habe ich allerdings aus Sicherheitsgründen weggelassen)
Weitere Informationen/Fragen:
Da sich der Administrationsbereich in einer Übergeordneten Ordner befindet muss ich mit "../_music" einen Ordner zurück. Kann das Probleme bereiten?
Die Permissions vom "_music" Folder sind auf "777" eingestellt.
Muss ich den Serverpfand vielleicht genauer angeben? Da gibt es ja immer diese 2/home/blabla/etc/" Root bis ich dann in meinem Verzeichnis bin, wohin die Domain aufgelöst wird.
Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus!
Zu mir:
Ich bin ein PHP-Newbee
Situation:
Ich bin Musiker und habe ein Script für meine gezippten Mp3 Uploads fertig und möchte die datein im Administrationsbereich auch wieder löschen.
Wenn das Script aber zur Unlink-Funktion kommt rührt sich nichts mehr und der Server scheint hängen zu bleiben.
Die Variablen und der Link zum File werden alle korrekt übergeben. Das habe ich getestet.
Hier das Script: (Oben findet noch die Connection zur Datenbank statt. Die habe ich allerdings aus Sicherheitsgründen weggelassen)
PHP-Code:
// Verbindung zur Datenbank herstellen
$link = mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass)
or die("<b>Error:</b> ". mysql_error());
mysql_select_db($mysql_data, $link)
switch ($_GET['action']) {
case "delete":
if (isset($_GET['chec']) && $_GET['chec']=='ok') {
// Datensatz-Eingabe festlegen
$sql = "DELETE FROM
`music`
WHERE
`id` = '". $_GET['id'] ."'";
mysql_query($sql)
$base_directory = "../_music/";
$dllink = $_GET['dll'];
$deletelink = "$base_directory$dllink";
unlink($deletelink);
// Weiterleitung zu music admin
header("Location: music_post.php");
} elseif (isset($_GET['check']) && $_GET['check']=='no') {
// Weiterleitung zu music admin
header("Location: music_post.php");
} else {
print "Wollen Sie den Eintrag wirklich löschen?<br>\n";
print "<a href=\"music_delete.php?action=delete&id=". $_GET['id'] ."&dll=". $_GET['dll'] ."&check=ok\">Ja</a> |\n";
print "<a href=\"music_delete.php?action=delete&id=". $_GET['id'] ."&dll=". $_GET['dll'] ."&check=no\">Nein</a>\n";
}
break;
}
?>
Da sich der Administrationsbereich in einer Übergeordneten Ordner befindet muss ich mit "../_music" einen Ordner zurück. Kann das Probleme bereiten?
Die Permissions vom "_music" Folder sind auf "777" eingestellt.
Muss ich den Serverpfand vielleicht genauer angeben? Da gibt es ja immer diese 2/home/blabla/etc/" Root bis ich dann in meinem Verzeichnis bin, wohin die Domain aufgelöst wird.
Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus!
Kommentar