Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einzelnen Wert aus mysql-DB auslesen - wie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einzelnen Wert aus mysql-DB auslesen - wie?

    Hallo Leute,

    ich bin gerade am Programmieren und mir ist etwas unschönes untergekommen. Ich habe bereits auf php.net gesucht, insbesondere in der MySQLi Ergebnisklasse. Allerdings bin ich nicht fündig geworden. Deshalb stelle ich meine Frage hier:

    Gibt's eine Möglichkeit, das

    PHP-Code:
    echo implode(''mysqli_fetch_assoc(mysqli_query($link"SELECT id FROM dai_data WHERE ordernumber = 'X14123456'"))) 
    einfacher/schöner zu schreiben?

    Danke im Voraus
    .

  • #2
    Funktion?

    PHP-Code:
    function mysqli_field_query($link$query) {
              return 
    current(mysqli_fetch_assoc(mysqli_query($link$query)));
    }

    //
    echo mysqli_field_query($link"SELECT id FROM dai_data WHERE ordernumber = 'X14123456'"); 

    Kommentar


    • #3
      Okay, das mit current habe ich übernommen - hätte ich auch selbst draufkommen können. Aber eine Funktion mach ich jetzt nicht extra dafür. Danke
      .

      Kommentar

      Lädt...
      X