Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony2 Translator außerhalb des Controllers verwenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony2 Translator außerhalb des Controllers verwenden

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, im Controller kann man ja einfach per

    PHP-Code:
    $this->get('translator')->trans('test'
    den Translator aufrufen, allerdings benötige ich den Translator auch in einer anderen Klasse, in der ich logischerweise nicht einfach mit diesem Aufruf arbeiten kann.

    Wie kann ich dort auf den Translator zugreifen?

    Ich habe es bis jetzt so gelöst, das ich meiner Klasse im Konstruktor den Translator mitgebe, aber die Lösung scheint mir ein wenig dirty zu sein, geht es nicht auch anders?

    Danke


  • #2
    Ich habe es bis jetzt so gelöst, das ich meiner Klasse im Konstruktor den Translator mitgebe, aber die Lösung scheint mir ein wenig dirty zu sein, geht es nicht auch anders?
    Das ist der einzig richtige Weg. Siehe "Dependency Injection":
    http://symfony.com/doc/current/book/...cting-services

    Kommentar

    Lädt...
    X