Guten Morgen zusammen!
Beim Einlesen in das Thema TRANSACTION bin ich immer wieder über Exceptions gestolpert und hab mich auch damit ein wenig auseinander gesetzt. Darüber wird ja auch hier im Forum viel diskutiert. Ganz oft werden Exceptions im Zusammenhang mit "Fehlern bei der Datenbankverbindung" genannt. Nun zu meiner Frage, ich überprüfe meine Verbindung zur Datenbank auf diese Weise und fange so den Fehler ab...
Nun würde mich interessieren, ob eurer Meinung nach das so als Fehlerhandling reicht oder ob hier der Weg über Exceptions gegangen werden sollte? Falls ja, warum? Worin liegt der Unterschied?
Ich danke Euch!!
Beim Einlesen in das Thema TRANSACTION bin ich immer wieder über Exceptions gestolpert und hab mich auch damit ein wenig auseinander gesetzt. Darüber wird ja auch hier im Forum viel diskutiert. Ganz oft werden Exceptions im Zusammenhang mit "Fehlern bei der Datenbankverbindung" genannt. Nun zu meiner Frage, ich überprüfe meine Verbindung zur Datenbank auf diese Weise und fange so den Fehler ab...
PHP-Code:
$verbindung = mysqli_connect("","root","root","test");
if (!$verbindung) {
//Mail an Programmierer
$to="erport@test.de";
$subject="Fehler beim Verbinden zur Datenbank";
$message="Beim Verbinden zur Datenbank sind folgende Fehler aufgetreten: ". mysqli_connect_error() . mysqli_connect_errno();
sendmail($to, $subject, $message);
Ich danke Euch!!
Kommentar