Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ich drehe Durch!! Bitte helft mir mit meinem Uploadformular!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Ich drehe Durch!! Bitte helft mir mit meinem Uploadformular!

    Hallo Leute!

    Ich mache seit langem wieder einmal eine Webseite und habe ein Problem mit einem Uploadscript, dass ich angepasst habe.

    Hier ist das komplette Script:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <body>

    <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
        W&auml;hlen Sie eine Datei für den Upload aus. Ein .mp3 oder &auml;hnliches, verpackt als .zip, .rar oder .ace.<br><br>
        <input type="file" name="fileToUpload" id="fileToUpload">
        <input type="submit" value="File hochladen" name="submit">
    </form>
    <?php
    $target_dir 
    "../_music/";
    $target_file $target_dir basename($_FILES["fileToUpload"]["name"]);
    $uploadOk 1;
    $FileType pathinfo($target_file,PATHINFO_EXTENSION);
    if(isset(
    $_POST["submit"])) {
       
            
    $uploadOk 1;

    }

    if (
    file_exists($target_file)) {
        echo 
    "Sorry, aber das File existiert schon.<br>";
        
    $uploadOk 0;
    }
    // Check file size
    if ($_FILES["fileToUpload"]["size"] > 100000000) { 
        echo 
    "Sorry, das File ist zu groß. Maximal 100 Mb.<br>";
        
    $uploadOk 0;
    }
    // Allow certain file formats
    if($FileType != "zip" && $FileType != "rar" && $FileType != "ace") {
        echo 
    "Sorry, aber es sind nur Files mit der Extention .zip, .rar und .ace Files erlaubt.<br><br>";
        
    $uploadOk 0;
    }
    // Check if $uploadOk is set to 0 by an error
    if ($uploadOk == 0) {
        echo 
    "Sorry, dein File wurde nicht upgeloadet.<br>";
    // if everything is ok, try to upload file
    } else {
        if (
    move_uploaded_file($_FILES["fileToUpload"]["tmp_name"], $target_file)) {
            echo 
    "The file "basename$_FILES["fileToUpload"]["name"]). " has been uploaded.";
        } else {
            echo 
    "Dein File wurde nicht upgeloadet.";
        }
    }
    ?>
    </body>
    </html>
    PROBLEM:
    Jedes mal, wenn ich zum ERSTEN mal auf die Seite komme, werden bis auf die "FILESIZE"-Abfrage schon die Fehler angezeigt. Obwohl ja eine "IF" Anweisung davor steht.

    INFOS:
    Der Fileupload mit dem Script funktioniert einwandfrei.
    Es werden auch die richtigen Fehlermeldungen zurückgegeben, wenn eine "IF"-Anweisung ausgelöst werden soll, wenn auf "Submit" gedrückt wurde.

    Mich stört nur, dass die Fehlermeldungen beim ersten Besuch auftauchen.

    Ich bitte, bitte, bitte euch noch nicht nur Hinweise zu posten. Ich bin kein PHP-Profi und benötige dann für die Umsetzung Stunden.

    Bitte, bitte gebt mir einen konkreten Lösungsvorschlag. Ich habe es nämlich schon mit Cacheleeren und Empty versucht, kenne aber den Syntax nicht gut genug um es richtig anzuwenden.

    Vielen Dank im Voraus!


  • #2
    Die Klammern du richtig setzen musst!
    if(isset($_POST["submit"])) { möchte gerne bis zum Ende gehen.


    Und bring deine Kodierung in Ordnung. Das heißt z.B. ä nicht &auml;. Wir sind nicht mehr in den 90ern wo solcher Schrott noch üblich war.
    Windows Server gehören NICHT ins Internet!

    Dildo? Dildo!

    Kommentar


    • #3
      Danke YODA!! Es funktioniert!!!

      Wie mach ich das in html? Das ä aufgelöst wird wenn ich es schreibe?

      Kommentar


      • #4
        Indem du konsequent auf UTF-8 setzt.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar

        Lädt...
        X