Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein weiteres Problem und zwar möchte ich mir die Differenz zweier Daten ausgeben lassen.
Dazu habe ich viel gelesen und habe mich für folgenden Variante entschieden:
$datetime1 = date_create('2013-02-01');
$datetime2 = date_create('2013-02-21');
$interval = date_diff($datetime1, $datetime2);
echo $interval->format('%R%a days');
Die Ausrechnung der eingebetteten Daten funktioniert, doch jetzt möchte ich das in der Datenbank hinterlegte Datum dort einfügen. Das erste Problem ist, das ich ein Datum mit folgender Bezeichnung ausgegeben bekomme: 25.05.14 (DD.MM.YY)
Das zweite Datum, um eine Differenz herzustellen soll durch eine Eingabe entwickelt werden, diese hat wie von datetime gefordert (YYYY-MM-DD).
Mein Problem ist jetzt, dass die Ausgabe aus der Datenbank eine andere Datum-Form hat als die die eingegeben werden soll.
Hat jemand eine Idee wie es funktionieren kann??
Kann ich eventuell ein Datum in eine Andere Datum-form bringen???
Ich bin für jede Idee dankbar.
Gruß Lars
ich habe ein weiteres Problem und zwar möchte ich mir die Differenz zweier Daten ausgeben lassen.
Dazu habe ich viel gelesen und habe mich für folgenden Variante entschieden:
$datetime1 = date_create('2013-02-01');
$datetime2 = date_create('2013-02-21');
$interval = date_diff($datetime1, $datetime2);
echo $interval->format('%R%a days');
Die Ausrechnung der eingebetteten Daten funktioniert, doch jetzt möchte ich das in der Datenbank hinterlegte Datum dort einfügen. Das erste Problem ist, das ich ein Datum mit folgender Bezeichnung ausgegeben bekomme: 25.05.14 (DD.MM.YY)
Das zweite Datum, um eine Differenz herzustellen soll durch eine Eingabe entwickelt werden, diese hat wie von datetime gefordert (YYYY-MM-DD).
Mein Problem ist jetzt, dass die Ausgabe aus der Datenbank eine andere Datum-Form hat als die die eingegeben werden soll.
Hat jemand eine Idee wie es funktionieren kann??
Kann ich eventuell ein Datum in eine Andere Datum-form bringen???
Ich bin für jede Idee dankbar.
Gruß Lars
Kommentar