Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage nur für diese Jahr begrenzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage nur für diese Jahr begrenzen

    Hallo,

    ich habe eine Abfrage, die gut funktioniert. Es soll für die nächsten 10 Tage ein bestimmter Datensatz angezeigt werden.
    Allerdings, spielt die Jahreszahl hier keine Rolle. Wie kann ich es schaffen, das es nächstes Jahr um die gleiche Zeit nicht wieder diesen Datensatz anzeigt.
    Ich habe auch schon %Y eingebaut, aber dann funktioniert die Abfrage irgendwie nicht mehr richtig.
    PHP-Code:
    $sql_mit "SELECT `mitid`, `nachname`, `vorname`, `bild`, `begin`, `position`, `neu_text`, DATE_FORMAT(`begin`, '%d.%m.') AS `begin_gib`
        FROM `mitarbeiter`
        WHERE DATE_FORMAT(`begin`, '%m-%d-%Y') >= DATE_FORMAT (NOW() - interval 10 day, '%m-%d-%Y')
        ORDER BY DATE_FORMAT(`begin`, '%m-%d-%Y') DESC LIMIT 0, "
    .$anzahl.";"
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!

    Danke!


  • #2
    Woher soll den Mysql wissen das die 4 Zeichen am Ende des Werts eine höhere Priorität haben als die ersten? Setzt das Jahr nach vorne und der Vergleich ergibt wieder sinnvolle Ergebnise. ABER es geht auch einfacher...

    PHP-Code:
    WHERE begin >= NOW() - interval 10 day 
    Oder wenn der Zeitanteil ignoriert werden soll.

    PHP-Code:
    WHERE begin >= DATE(NOW() - interval 10 day

    Kommentar


    • #3
      Warum benutzt du die verkackte amerikanische Datumsschreibweise?

      Lass MySQL direkt mit den Datetime-Feldern arbeiten, dann hast du das ganze auch übersichtlich kurz und keine Probleme.
      Windows Server gehören NICHT ins Internet!

      Dildo? Dildo!

      Kommentar

      Lädt...
      X