Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

token_get_all & Token_name: warum kein "T_self"?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • token_get_all & Token_name: warum kein "T_self"?

    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Tokenizer in PHP, dabei habe ich festgestellt, dass zwar für static/private etc. eigene Token existieren, aber für "self" gibt es das nicht - es wird als "T_STRING" repräsentiert.

    Kennt jemand die Erklärung dafür? (ausser: "haben die vergessen" oder "wollten die nicht")

    Danke
    Ich muss PHP im Kontext Home Automation nutzen (Vorgabe Hersteller und nicht zu ändern). Da kommt es leider ggf. auf ms an. Deshalb manche "seltsame" Frage.


  • #2
    Nur Sprachkonstrukte, Operatoren, Casts, Typen und Magische Konstanten werden vom PHP Tokenizer erfasst. self ist eine Klassen-Scope Referenz die auch als Typehint genutzt werden kann. Warum das so ist, kann ich dir jetzt nicht spezifisch schagen ohne zu recherchieren. Ich gehe aber davon aus das Type hints in Methoden keine Sprachkonstrukte sein können ( wie z.b. static ).
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar

    Lädt...
    X