Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

array $_POST[''] - indizes mit Schleife ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array $_POST[''] - indizes mit Schleife ausgeben

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Anmeldeformular zur Anmeldung mit und ohne Partner geschrieben.

    Person ¦ Partner/in
    $_POST['nachname'] ¦ $_POST['partner_nachname']
    $_POST['vorname'] ¦ $_POST['partner_vorname']

    Nun möchte ich Schleife, die mir alle Indizes des Array $_POST['Inhalt'] ausgibt, damit ich weiß ob ein Partnerfeld ausgefüllt wurde oder nicht.

    Danke für Eure Hilfe


  • #2
    PHP-Code:
    foreach($_POST as $key => $value){


    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Kannst du mal einen Beispielcode geben und dazu eine präzise Erklärung, was du erreichen willst und wo das Problem liegt?
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Danke konnte es mit der Hilfe lösen

        foreach($_POST as $key => $value){
        if(strpos($key, "partner") !== false AND $value <> "")
        echo "Zeichenkette ist ist enthalten";
        }

        Kommentar


        • #5
          Gesetzt wird das Feld, wenn es Teil des Formulars ist, aber so sicher oder unsicher wie jedes andere POST-Feld auch.

          Das heißt, du kannst dir die Schleife im Grunde sparen und einfach…

          PHP-Code:
          if ($postData['partner_nachname'] !== '' || $postData['partner_vorname'] !== '') {
              
          // Partner dabei

          …schreiben.

          Müsstest halt vorher passend validieren/filtern, aber das muss man eh für jedes Feld, weil eben alles durch den Nutzer manipulierbar ist.

          Zum Beispiel:

          PHP-Code:
          $postData['partner_nachname'] =
                  (isset(
          $_POST['partner_nachname']) && is_string($_POST['partner_nachname']))
                      ? 
          trim($_POST['partner_nachname'])
                      : 
          ''

          Kommentar

          Lädt...
          X