Nach zwei Tagen erfolgloser Suche bzw. Nicht-Funktionieren der gefundenen Lösungen erlaube ich mir, mein aktuelles Problem hier zu posten:
Ich hole mir einmal täglich (cron) via SoapClient Daten von einem Webservice, was bis jetzt gut funktioniert hat und auch jetzt immer noch von zwei Testservern aus funktioniert, aber leider nicht mehr von jenem Server aus, auf den's ankommt: Nach etwas mehr als 90 Sekunden bricht das Skript immer ab. Ich schätze, dass ich das Timeout erhöhen muss, komme aber einfach nicht drauf, wie das geht.
Hier ist mein Skript:
Dann folgt die Ausgabe bzw. Umwandlung und Abgleich mit meiner Datenbank
Wie gesagt: Hat bis vor drei Tagen funktioniert - es werden aber immer mehr Daten, die dieser Webservice bereitstellt, und jetzt ist es offenbar zu viel.
Ich habe (unter anderem) zwei Dinge versucht, alleine und in Kombination:
für ein allgemeines Timeout, und ein Timeout in der Definition des SoapClient (wie vorgeschlagen auf stackoverflow.com):
Nützt aber alles nichts. Woran kann's liegen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Ich hole mir einmal täglich (cron) via SoapClient Daten von einem Webservice, was bis jetzt gut funktioniert hat und auch jetzt immer noch von zwei Testservern aus funktioniert, aber leider nicht mehr von jenem Server aus, auf den's ankommt: Nach etwas mehr als 90 Sekunden bricht das Skript immer ab. Ich schätze, dass ich das Timeout erhöhen muss, komme aber einfach nicht drauf, wie das geht.
Hier ist mein Skript:
PHP-Code:
$client = new SoapClient("https://meine.url/blabla.asmx?wsdl");
$result = $client->cwlData(
array(
key => 9,
mData => array(alleDatensaetze)
)
);
Wie gesagt: Hat bis vor drei Tagen funktioniert - es werden aber immer mehr Daten, die dieser Webservice bereitstellt, und jetzt ist es offenbar zu viel.
Ich habe (unter anderem) zwei Dinge versucht, alleine und in Kombination:
PHP-Code:
ini_set('default_socket_timeout', 300);
PHP-Code:
$client = new SoapClient("https://meine.url/blabla.asmx?wsdl",
array(
'connection_timeout'=>'300'
));
etc.
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Kommentar