Hallo Leute
ich habe in meine kleinen Projekt schon eine ganze Menge geschafft und viel gelernt.
Aber das Prinzip Datensätze die geändert wurden in die Tabelle zurück zu schreiben krieg ich einfach nicht hin. Habe Grundlagen gelernt und viel gelesen aber ich bin an verzweifeln.
Kan mir mal jemand einen Denkanstoß geben wie ich in meinen code einen Button einbaue der mir die geänderten Daten zurückschreibt.
So frage ich meine Tabelle ab und gebe sie in Textboxen aus.
<html>
<head>
<title>updergebniss</title>
</head>
<form action="index.html">
<input style="height: 50px; width: 200px;" type="submit" value="Ausgabe Eingabe">
</form>
<?php
/* Variabele etfangen von Post */
$au = $_POST["au"];
$datum1 = $_POST["datum1"];
$datum2 = $_POST["datum2"];
//***************************
// Verbindung zur Datenbank
$db_server = 'localhost';
$db_name = ;
$db_user = ;
$db_passwort = ;
/* Erstellt Connect zu Datenbank her */
$db = @ mysql_connect ( $db_server, $db_user, $db_passwort )
or die ( 'Keine verbindung' );
$db_check = @ mysql_select_db ( $db_name );
if ( $db )
if (empty($au)) {
$au = "%";
}
$result = mysql_query("SELECT * FROM stunden1 WHERE au = '$au' OR kunde = '$au' OR date >= '$datum1' AND date <= '$datum2'ORDER BY date DESC");
if($result) {
echo '<table border="1">';
while($zeile = mysql_fetch_array($result))
{
echo "<tr>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"10\" name=\"id\" value=\"$zeile[id]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"10\" name=\"datum\" value=\"$zeile[datum]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"10\" name=\"au\" value=\"$zeile[au]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"25\" name=\"kunde\" value=\"$zeile[kunde]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"25\" name=\"mitarbeiter\" value=\"$zeile[mitarbeiter]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"25\" name=\"taetigkeit\" value=\"$zeile[taetigkeit]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"5\" name=\"stunden\" value=\"$zeile[stunden]\"></td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
} else {
echo mysql_error();
}
?>
</html>
ich habe in meine kleinen Projekt schon eine ganze Menge geschafft und viel gelernt.
Aber das Prinzip Datensätze die geändert wurden in die Tabelle zurück zu schreiben krieg ich einfach nicht hin. Habe Grundlagen gelernt und viel gelesen aber ich bin an verzweifeln.
Kan mir mal jemand einen Denkanstoß geben wie ich in meinen code einen Button einbaue der mir die geänderten Daten zurückschreibt.
So frage ich meine Tabelle ab und gebe sie in Textboxen aus.
<html>
<head>
<title>updergebniss</title>
</head>
<form action="index.html">
<input style="height: 50px; width: 200px;" type="submit" value="Ausgabe Eingabe">
</form>
<?php
/* Variabele etfangen von Post */
$au = $_POST["au"];
$datum1 = $_POST["datum1"];
$datum2 = $_POST["datum2"];
// Verbindung zur Datenbank
$db_server = 'localhost';
$db_name = ;
$db_user = ;
$db_passwort = ;
/* Erstellt Connect zu Datenbank her */
$db = @ mysql_connect ( $db_server, $db_user, $db_passwort )
or die ( 'Keine verbindung' );
$db_check = @ mysql_select_db ( $db_name );
if ( $db )
if (empty($au)) {
$au = "%";
}
$result = mysql_query("SELECT * FROM stunden1 WHERE au = '$au' OR kunde = '$au' OR date >= '$datum1' AND date <= '$datum2'ORDER BY date DESC");
if($result) {
echo '<table border="1">';
while($zeile = mysql_fetch_array($result))
{
echo "<tr>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"10\" name=\"id\" value=\"$zeile[id]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"10\" name=\"datum\" value=\"$zeile[datum]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"10\" name=\"au\" value=\"$zeile[au]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"25\" name=\"kunde\" value=\"$zeile[kunde]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"25\" name=\"mitarbeiter\" value=\"$zeile[mitarbeiter]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"25\" name=\"taetigkeit\" value=\"$zeile[taetigkeit]\"></td>";
echo "<td><input type=\"text\" size=\"5\" name=\"stunden\" value=\"$zeile[stunden]\"></td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
} else {
echo mysql_error();
}
?>
</html>
Kommentar