Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQLi Ergebnis wird nicht angezeigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQLi Ergebnis wird nicht angezeigt

    Hallo,

    wie mein Titel schon mitteilt, habe ich ein Problem mit mysqli.

    Ich versteh nicht warum das Ergebnis der abfrage nicht angezeigt wird oder in die Variable gespeichert wird.

    Hier mein Code
    PHP-Code:
    $ergebnis mysqli_query($db"SELECT Aktiviert FROM members WHERE E_Mail_Adresse = 'test@example.de' AND Aktivierungscode = 'aGs432'");
        echo 
    $ergebnis
    Wenn ich die Abfrage in phpMyAdmin eingebe, bekomme ich das Ergebnis nur eben nicht mit MySQLi.

    Verbindung zur Datenbank ist vorhanden, das hab ich schon getestet!

    Ich finde leider den Fehler nicht, kann mir jemand weiterhelfen ?


  • #2
    Was gibt $ergebnis denn aus? (Immer eventuelle Fehlermeldungen mit angeben wenn du eine Frage stellst. Wie du die Fehleranzeige aktivierst siehst du in meiner Signatur)

    mysqli_query() gibt dir ein result-Objekt zurück wenn dein SQL-Statement fehlerfrei ist, sollte es einen Fehler enthalten ist der Rückgabewert false.
    Um auf die Daten des Objektes zugreifen zu können, musst du diese erst fetchen.
    Im Inhaltsverzeichnis werden die verschiedenen Funktionen aufgeführt: http://php.net/manual/de/class.mysqli-result.php
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie bin ich gerade nicht auf der höhe, ich bekomme es leider trotzdem nicht hin

      Könnte mir jemand vllt. mit einem Beispiel weiterhelfen ?

      Kommentar


      • #4
        VPh hat Dich eigentlich schon so gut wie zum richtigen Ort geführt. Ein Klick weiter findest Du Dein Beispiel:

        http://php.net/manual/de/mysqli-result.fetch-assoc.php
        Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

        Kommentar

        Lädt...
        X