Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User-Input is evil - aber wie evil ist evil eigentlich?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User-Input is evil - aber wie evil ist evil eigentlich?

    Hallo,

    ich habe mal eine zugegeben wahrscheinlich blöde Frage.
    Userinput muss geprüft werden. Auf Sicherheit und sinnvollen Inhalt. Keine Frage. Idealerweise prüfe ich jeden Inhalt auch spezifisch nach Herkunft und Zweck, auch (vermutlich) keine Frage.

    Wenn ich einen Wert empfange und über POST oder GET anspreche, muss ich dann (idealerweise und aus Sicherheitsgründen) schon bei einer einfachen Zuweisung in der Art

    PHP-Code:
    $unsichererWert $_GET['EingabeDesSchreckens']; 
    mit dem Allerallerschlimmsten rechnen und schon in diesem Moment schon einen Filter bei der Zuweisung Filter vorschalten?
    Massenhafte Anweisungen in der Art

    PHP-Code:
    $sichererWert filter_var($_GET['neuerUser'], FILTER_SANITIZE_STRING)); 
    sind ja nicht gerade schön und ich würde die Bereinigung lieber später in speziellen Funktionen machen?


  • #2
    Die Zuweisung spar dir, sanitizing und validation vor der Nutzung, fall spezifisch. Nichts weiter.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar

    Lädt...
    X