Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session_start

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session_start

    Ich habe eine Index.php in dieser Index habe ich ein Switch drin und mit diesem Switch includiere ich einfach anhand der URL den neuen Content.

    PHP-Code:
        <?php

        
            
    if(!(isset($_GET['content'])))
                include 
    "include/startseite.html";         
            else{
                switch(
    $_GET['content']) {
                    case 
    "startseite":
                        include 
    "include/startseite.html";
                        break;
                    case 
    "neuigkeiten":
                        include 
    'include/neuigkeiten.php';                
                        break;     
                    case 
    "impressum":
                        include 
    'include/impressum.html';
                        break;
                    case 
    "einloggen":
                        include 
    'include/einloggen.php';
                        break;
                    case 
    "ausloggen":
                        include 
    'include/ausloggen.php';
                        break;
                }
            }
        
    ?>
    So und nun würde mich interessieren ob ich session_start bei jeder Datei schreiben muss oder reicht das bei der index.php weil da werden letztendlich die anderen Dateien einfach reingeschrieben.

    Ich hoffe auf eine schnelle und kruze Antwort

    Gruß
    Kevin


  • #2
    Zitat von VogelMitF Beitrag anzeigen
    So und nun würde mich interessieren ob ich session_start bei jeder Datei schreiben muss oder reicht das bei der index.php
    Reicht
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Oh super danke! Auf die Antwort habe ich nun geschlagene 20min auf den Bildschirm gestarrt und F5 gedrückt

      Danke dir!

      Kommentar


      • #4
        Hättest du die Zeit nicht eher zum Probieren testen können?
        Relax, you're doing fine.
        RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von VogelMitF Beitrag anzeigen
          Oh super danke! Auf die Antwort habe ich nun geschlagene 20min auf den Bildschirm gestarrt und F5 gedrückt
          Das ist hier ein Forum für PHP-Programmierer und kein Onlinesrvice!
          Dafür kommt für die Antwort auch keine Rechnung mit einen 3-stelligen Eurobetrag
          PHP-Klassen auf github

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe es schon getestet und es hat auch geklappt, aber ich dachte eventuell fügt man es trodzdem in jeder Datei ein.

            Aber ich habe nicht währendessen getestet sonder davor sonst hätte ich es gar nicht hier reingeschrieben :P
            War mir halt total unsicher

            Kommentar

            Lädt...
            X