Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was macht array('trace'=>1)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lesina
    hat ein Thema erstellt was macht array('trace'=>1).

    was macht array('trace'=>1)

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand bei meiner folgenden Verständnisfrage weiterhelfen

    Ich muss für die Schule einen Webservice schreiben.
    jetzt und benutze eine Soap Schnittstelle
    Jetzt sagte mein Lehrer ich erstell ein SoapClient dem ich die WSDL übergebe und array('trace'=>1)

    Leider kann mir keiner erklären was steht denn in diesem Array also welche Werte sind da drin?

    Im Internet hab ich gelesen, dass ich diese array brauche , wenn ich __getLastRequest verwende. Ich verwende diese Funktion in meinem Debug-Teil.

    Da ich nicht verstehe was in diesem Array drin ist und deshalb auch nicht weiß warum ich es brauch kann ich in meiner Dokumentation diesen Teil nicht erklären.

    Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben

    Viele Grüße Lesina

  • lesina
    antwortet
    Danke für die Infos

    Einen Kommentar schreiben:


  • Varon
    antwortet
    Steht doch in der Doku was der Parameter macht...

    http://php.net/manual/de/soapclient.soapclient.php

    Hinweis:
    "to trace" bedeutet aufzeichnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ulfikado
    antwortet
    Zitat von lesina Beitrag anzeigen
    Jetzt sagte mein Lehrer ich erstell ein SoapClient dem ich die WSDL übergebe und array('trace'=>1)

    Leider kann mir keiner erklären was steht denn in diesem Array also welche Werte sind da drin?
    na unter derm Key 'trace' ist der Wert 1 registriert.

    Wenn es Dir darum geht welche Parameter Du im Array verwenden kannst lis das Manual: http://php.net/manual/de/soapclient.soapclient.php

    Dort ist unter dem Abschnitt options erklärt was trace bewirkt und welche weiteren Optionen möglich sind.

    Gruß, Ulf

    Einen Kommentar schreiben:


  • tr0y
    antwortet
    Ein Wert: 1 im Index "trace".

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X