Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was macht array('trace'=>1)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was macht array('trace'=>1)

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand bei meiner folgenden Verständnisfrage weiterhelfen

    Ich muss für die Schule einen Webservice schreiben.
    jetzt und benutze eine Soap Schnittstelle
    Jetzt sagte mein Lehrer ich erstell ein SoapClient dem ich die WSDL übergebe und array('trace'=>1)

    Leider kann mir keiner erklären was steht denn in diesem Array also welche Werte sind da drin?

    Im Internet hab ich gelesen, dass ich diese array brauche , wenn ich __getLastRequest verwende. Ich verwende diese Funktion in meinem Debug-Teil.

    Da ich nicht verstehe was in diesem Array drin ist und deshalb auch nicht weiß warum ich es brauch kann ich in meiner Dokumentation diesen Teil nicht erklären.

    Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben

    Viele Grüße Lesina


  • #2
    Ein Wert: 1 im Index "trace".
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lesina Beitrag anzeigen
      Jetzt sagte mein Lehrer ich erstell ein SoapClient dem ich die WSDL übergebe und array('trace'=>1)

      Leider kann mir keiner erklären was steht denn in diesem Array also welche Werte sind da drin?
      na unter derm Key 'trace' ist der Wert 1 registriert.

      Wenn es Dir darum geht welche Parameter Du im Array verwenden kannst lis das Manual: http://php.net/manual/de/soapclient.soapclient.php

      Dort ist unter dem Abschnitt options erklärt was trace bewirkt und welche weiteren Optionen möglich sind.

      Gruß, Ulf
      PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

      Kommentar


      • #4
        Steht doch in der Doku was der Parameter macht...

        http://php.net/manual/de/soapclient.soapclient.php

        Hinweis:
        "to trace" bedeutet aufzeichnen.
        Vieles kann, wenig muss.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Infos

          Kommentar

          Lädt...
          X