Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDO Select Value Ausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDO Select Value Ausgabe

    Hallo Community, ich bin neu hier und ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich versuche mit PDO den Wert einer Select-Abfrage auszugeben, jedoch bislang ohne Erfolg.

    Die Abfrage lautet wie folgt:
    SELECT value FROM tabellenname WHERE label = 'ABC'

    Wie kann ich nun den Wert in PHP ausgeben?

    Vielen Dank im voraus

  • #2
    Indem du ein PHP Skript schreibst.
    http://www.peterkropff.de/site/php/pdo.htm

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die Antwort.
      Ich habe mir die Seite angeschaut, jedoch konnte ich dort nicht herausfiltern, wie die Abfrage aussehen muss.
      Kannst du mir bitte ein Beispiel geben?

      Kommentar


      • #4
        Nich nur angucken.. Lesen + verstehen.
        Eben dort sind auch einfache Beispiele zu finden: http://www.peterkropff.de/site/php/pdo_query.htm
        Habe grad keine Lust für dich das hierher zu kopieren.

        Kommentar


        • #5
          TL;DR
          “Ich fange gerade mit einem für mich neuen Thema an und habe bislang wenig Ahnung davon. Daher war es für mich naheliegend mir das mal von Leuten erklären zu lassen, die sich mit diesem Thema viel besser auskennen als ich. So kann ich viel Zeit sparen, weil ich nicht erst herausfinden muss, wonach ich im Internet suchen müsste, um eine für mich verständliche Anleitung zu finden. Außerdem habe ich es natürlich eilig und brauche die Antwort am besten sofort. Ist diese Herangehensweise ok?” Nein.

          Wir sind Entwickler und bieten Antworten auf Fachfragen, die nicht schon zig-mal im Internet beantwortet wurden. Niemand macht sich gerne Mühe, die sich schon viele Entwickler vorher gemacht haben. Auch ist es eine wichtige Kompetenz für einen Entwickler, Lösungen selbstständig zu recherchieren und bereits vorhandene Lösungen zu evaluieren.

          Jeder hat irgendwann bei Null angefangen. Das wissen wir auch. Viele von uns haben in einer Zeit mit der Softwareentwicklung begonnen, als es noch kein Internet gab und/oder die Hemmschwelle für die Erstellung einer banalen Frage in einem Fachforum oder einer Mailingliste noch sehr hoch lag, weswegen man sich beidseitig quantitativ und qualitativ angenehm mit dem Fragesteller beschäftigen konnte. Daher lautet die beste Empfehlung, sich zunächst mit Standardwerken (+) zum Thema Softwareentwicklung zu beschäftigen und ein starkes Maß an Eigeninitiative einzubringen. Schließlich wird man als Entwickler keinen nennenswerten Erfolg haben, wenn die Lösung aller Probleme ständig von anderen vorgelegt wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X