Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header Toplink navigation ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header Toplink navigation ändern

    Hallo,
    seit 2 Monaten habe ich eine neue HP in php und habe Schwierigkeiten mit der Navigation im Header. Auf meiner alten HP konnte ich alles direkt über die HP im Adminbereich System / Navigationslinks, einstellen bzw ändern. In diesem Bereich befanden sich die Links für die Navigation im Seitenpanel wie auch die Navigation für die Toplinks im Header.
    Auf meiner neuen HP fehlt der Navigationsbereich für den Header aber vollständig in diesem Bereich und weiss nicht wie ich diese nun ändern kann, beispiel: Home = .news.php ändern auf .start.php.
    Eine suche im Internet und auf dem server hat mir bislang nicht weitergeholfen da ich immer nur auf eine Datei stoße "header.php". Diese ist aber auf meinem server anscheinend nicht vorhanden. Wer kann mir weiterhelfen?

    Dank im vorraus,
    Henning

  • #2
    Hä??
    Welche Softwere nutzt du für deine Homepage? Ein CMS, wenn ja welches? was eigenes, wie sollen wir dann wissen was deine header.php ist?
    Fatal Error: Windows wird gestartet

    Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

    Kommentar


    • #3
      Ich nutze php.
      Sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber für meine alte HP hatte ich einen webmaster die neue wurde eingerichtet über meinen Streamanbieter.
      Also was den server betrifft bin ich total Jungfräulich.

      Kommentar


      • #4
        php ist eine Programmiersprache, aber nichts, was einem sagen würde, was eine header.php ist
        Fatal Error: Windows wird gestartet

        Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

        Kommentar


        • #5
          Ja das kann ich ja auch nicht sagen. Ich finde diese Datei auf meinem server nicht.

          Kommentar


          • #6
            poste einfach mal ein bischen von deinem php Code, dann wird vielleicht klarer, was du eigentlich willst
            Fatal Error: Windows wird gestartet

            Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

            Kommentar


            • #7
              Ja Unlikus, da fängt das Problem an. Wenn ich dir sagen könnte wo ich den finde dann wäre ich schlauer. Genau danach suche ich ja so verzweifelt.
              Ich möchte den Link für "Home" im Header von www.meine seite/news.php auf www.meine seite/Start.php ändern.

              Kommentar


              • #8
                https://www.google.de/search?q=php+tutorial

                einfach mal ein bischen mit beschäftigen, dann wirst du auch erreichen was du willst. Weil dir fehlen schon verdammt viele Grundlagen, und die kannst du dir allein beibringen
                Fatal Error: Windows wird gestartet

                Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

                Kommentar


                • #9
                  Ja da hast du wohl recht. Aber nach 14 Tagen suchen und ausprobieren, codes löschen und neu schreiben hilft mir das leider im augenblick auch nicht weiter.

                  Kommentar


                  • #10
                    was denn für codes? ich dachte du weiß nicht wo die sind?
                    Fatal Error: Windows wird gestartet

                    Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Unter anderem zum beispiel die index.php, die news.php. Aber damit hatte ich nicht das Ziel was ich erreichen wollte.
                      Nun habe ich eine Datei erstellt, start.php, die auch funktioniert wenn ich es auf der HP umstelle und die HP aufrufe.
                      Nun wollte ich die Links für "Home" im Header und in der Navigation ändern. Die seiten navigation kann ich ändern über
                      die HP, wie auch die Startseite. Aber der Link im Header lässt sich über die HP nicht ändern. Ich bin hier fast am Rad am drehen, grrrr ....

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ich finde ja die richtige datei leider nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann lad dir via ftp deine webseite auf deinen rechner und frag windows wo die datei ist.
                          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                          Kommentar


                          • #14
                            Grundlagen lernen oder CMS nutzen http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
                            Nützliches:

                            Kommentar


                            • #15
                              Na ich suche halt weiter. Danke für die zahlreiche Hilfe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X