Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User-ID in Cookie speichern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• User-ID in Cookie speichern?

Hallo PHP.DE-Forum,
    ich habe eine Frage.
    Und zwar wollte ich wissen wie ich eine User-ID aus einer Datenbank-Tabelle "user" als Cookie abspeichern kann, um später drauf zurückzugreifen;
    da der User in einem späteren Schritt etwas posten können soll.
    Der Post soll allerdings in einer anderen Tabelle "posts" gespeichert werden zusammen mit seiner ID aus der anderen Tabelle "user".
    Bei Google gibt es leider nichts hilfreiches dazu

Schonmal Danke im vorraus

marcel

Also Cookies sind vom User nach belieben bearbeitbar, also kann man da KEINE User Id reinschreiben, denn dann kann man sich ja als jeder ausgeben.

Das richtige Stichwort für dich heißt Session, einfach mal googlen
    Fatal Error: Windows wird gestartet

Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

Kommentar

TL;DR
      “Ich fange gerade mit einem für mich neuen Thema an und habe bislang wenig Ahnung davon. Daher war es für mich naheliegend mir das mal von Leuten erklären zu lassen, die sich mit diesem Thema viel besser auskennen als ich. So kann ich viel Zeit sparen, weil ich nicht erst herausfinden muss, wonach ich im Internet suchen müsste, um eine für mich verständliche Anleitung zu finden. Außerdem habe ich es natürlich eilig und brauche die Antwort am besten sofort. Ist diese Herangehensweise ok?” Nein.

Wir sind Entwickler und bieten Antworten auf Fachfragen, die nicht schon zig-mal im Internet beantwortet wurden. Niemand macht sich gerne Mühe, die sich schon viele Entwickler vorher gemacht haben. Auch ist es eine wichtige Kompetenz für einen Entwickler, Lösungen selbstständig zu recherchieren und bereits vorhandene Lösungen zu evaluieren.

Jeder hat irgendwann bei null angefangen. Das wissen wir auch. Viele von uns haben in einer Zeit mit der Softwareentwicklung begonnen, als es noch kein Internet gab und/oder die Hemmschwelle für die Erstellung einer banalen Frage in einem Fachforum oder einer Mailingliste noch sehr hoch lag, weswegen man sich beidseitig quantitativ und qualitativ angenehm mit dem Fragesteller beschäftigen konnte. Daher lautet die beste Empfehlung, sich zunächst mit Standardwerken (+) zum Thema Softwareentwicklung zu beschäftigen und ein starkes Maß an Eigeninitiative einzubringen. Schließlich wird man als Entwickler keinen nennenswerten Erfolg haben, wenn die Lösung aller Probleme ständig von anderen vorgelegt wird.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

Kommentar

Lädt...
      X