Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java variable an php übergeben mit Sonderzeichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java variable an php übergeben mit Sonderzeichen

    Hallo,

    ich habe diesen code den ich an eine andere PHP Seite übergeben möchte nun es funktioniert alles sehr gut bis auf die Sonderzeichen, die werden nicht richtig übergeben.

    Code:
    <script>
    var mesaj_yazisi = "Text1.";
    var mesaj_baslik = "Teşekkür ederim";
    var box_yazisi = "alert-box success";
    var sayfa_baslik = "E-Bülten";
    			
    location.href='mesaj.php?sayfabaslik=' + sayfa_baslik + '&mesajbaslik=' + mesaj_baslik + '&mesajyazisi= ' + mesaj_yazisi + '&boxyazisi=' + box_yazisi	
    </script>
    Der Sonderzeichen ş wird zwar in der Adressleiste bei der Übergabe richtig angezeigt, nur aber nicht, wenn ich es im Browser anzeigen möchte.
    Da bekomme ich ein Spiegelverkehrtes Fragezeichen.

    kann mir einer da helfen ?

    gruß
    katipefendi


  • #2
    Das ist kein Java.
    http://www.w3schools.com/jsref/jsref_encodeuri.asp
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Das ist ein Zeichensatzproblem. An irgendeiner Stelle wird der Zeichensatz konvertiert (UTF8 zu Latin1 oder Latin5 zu Latin1) und die unbekannten Zeichen entfernt (umgedrehtes Fragezeichen). Das kann der Browser selbst sein oder auch das PHP Script. Stell sicher das du konsequent ein Zeichensatz verwendest. UTF8 bietet sicht dafür an.

      Kommentar


      • #4
        https://www.google.de/search?q=websi...tf+8+umstellen
        Fatal Error: Windows wird gestartet

        Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

        Kommentar

        Lädt...
        X