Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zeit in Integer umwandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auerp
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Zeit in Integer umwandeln.

    [Erledigt] Zeit in Integer umwandeln

    Hallo Zusammen,

    habe ein kleine Problem, wozu ich leider keine passende Lösung gefunden habe, vorausgesetzt es ist überhaupt möglich.

    Ich erhalten einen Wert z.B. eine Zeitangabe 22:15, dies möchte ich gern in einen Integer Wert umwandeln sprich als 2215 in die Datenbank speichern.

    Versucht habe ich folgendes, jedoch kann ich hier nur die Stunden darstellen. Die Minuten leider nicht.
    PHP-Code:
    $timestamp strtotime('22:15');
    echo 
    idate('H'$timestamp); 
    Was ich noch machen könnte wäre...
    PHP-Code:
    $timestamp strtotime('22:15');
    echo 
    date("H:i"$timestamp); 
    ...was jedoch nicht zur Lösung meines Problems führen würde.


    Ist die Umwandlung überhaupt möglich von einer Zeit in einen Integer Wert?

    VG
    auerp

  • jspit
    antwortet
    Zitat von auerp Beitrag anzeigen
    eine Zeitangabe 22:15, dies möchte ich gern in einen Integer Wert umwandeln sprich als 2215 in die Datenbank speichern.
    Mach nicht so ein Unsinn. Speichere Zeiten als TIME in der Datenbank oder gleich als DATETIME wenn noch ein Datum dazugehört.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X