Hallo zusammen,
Dieses Script läuft (ich muss noch einiges abfangen), ich möchte eine xml Datei in mysql einlesen. In meinen Browsewr läuft dies. Die Daten werden schön in mysql reingeschaufelt.
Mien Ziel ist dies über einen CronJob alle 5 Min laufen zu lassen.
Ich habe sie testweise mal über Komando Zeile in meinen Linux gesartet und bekomme immer diesen Fehler
Untersützt LINUX in der Kommandozeile php/mysql dies mysql_connect Function nicht?
Hat jemand erfahrung. Ich habe so etwas noch nicht gemacht, betrifft es mehrere Befehle die nicht gehen?
Um die Verbindung geht es.
Das ist der restliche Code (Nurt Gott weis ob das unter Linux Läuft)
Dieses Script läuft (ich muss noch einiges abfangen), ich möchte eine xml Datei in mysql einlesen. In meinen Browsewr läuft dies. Die Daten werden schön in mysql reingeschaufelt.
Mien Ziel ist dies über einen CronJob alle 5 Min laufen zu lassen.
Ich habe sie testweise mal über Komando Zeile in meinen Linux gesartet und bekomme immer diesen Fehler
Code:
PHP Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /opt/lampp/htdocs/function/db_verbindung3.php on line 9
Hat jemand erfahrung. Ich habe so etwas noch nicht gemacht, betrifft es mehrere Befehle die nicht gehen?
Um die Verbindung geht es.
PHP-Code:
<?php // Start mit SQL
//Verrbindung zur Datenbank aufbauen
$mysql_hostname = "localhost"; // Example : localhost
$mysql_user = "root";
$mysql_password = "";
$mysql_database = "preise";
//
$bd = mysql_connect($mysql_hostname, $mysql_user, $mysql_password) or die("Verbindungsfehler zur Datenbank");
mysql_select_db($mysql_database, $bd) or die("Da passt was nicht");
?>
PHP-Code:
<?php
foreach (glob("//..IP....... /SERVER2/FTP_XML/*client_22_price.xml") as $filename) {
//echo $filename;
}
$xmlDoc = new DOMDocument();
$xmlDoc->load("$filename");
$mysql_hostname = "localhost";
$mysql_user = "root";
$mysql_password = "";
$mysql_database = "preise";
$bd = mysql_connect("$mysql_hostname", "$mysql_user", "$mysql_password");
mysql_select_db("$mysql_database", "$bd");
$xmlObject = $xmlDoc->getElementsByTagName('CompetitorPrices');
$itemCount = $xmlObject->length;
for ($i = 0; $i < $itemCount; $i++) {
$mts = $xmlObject->item($i)->getElementsByTagName('competitorID')->item(0)->childNodes->item(0)->nodeValue;
$effectiveDate = $xmlObject->item($i)->getElementsByTagName('effectiveDate')->item(0)->childNodes->item(0)->nodeValue;
$productCode = $xmlObject->item($i)->getElementsByTagName('productCode')->item(0)->childNodes->item(0)->nodeValue;
$source = $xmlObject->item($i)->getElementsByTagName('source')->item(0)->childNodes->item(0)->nodeValue;
$priceValue = $xmlObject->item($i)->getElementsByTagName('priceValue')->item(0)->childNodes->item(0)->nodeValue;
//$effectiveDate = "2014-12-05T16:42:06";
$teile = explode("T", $effectiveDate);
$datum = $teile[0]; // Teil1
$zeit = $teile[1]; // Teil2
if ($productCode == "Diesel") {
$sql = "UPDATE `master` SET `produkt_dk` = '$productCode', `price_dk` ='$priceValue', `datum_dk`= '$datum', `zeit_dk`= '$zeit', `source` = '$source' where `mts`= '$mts' ";
} else {
if ($productCode == "Super") {
$sql = "UPDATE `master` SET `produkt_s` = '$productCode', `price_s` ='$priceValue', `datum_s`= '$datum', `zeit_s`= '$zeit', `source` = '$source' where `mts`= '$mts' ";
} else {
if ($productCode == "E10") {
$sql = "UPDATE `master` SET `produkt_e10` = '$productCode', `price_e10` ='$priceValue', `datum_e10`= '$datum', `zeit_e10`= '$zeit', `source` = '$source' where `mts`= '$mts' ";
}
}
}
//echo $sql;
mysql_query($sql);
// print "Finished Item $effectiveDate \n<br/>";
}
//$datei = "$filename";
//if (copy($datei , "./Backup/" . $datei)) {
//unlink($datei);
//}
?>