Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstante ist in Fancybox nicht verfügbar ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konstante ist in Fancybox nicht verfügbar ?

    Hallo erst mal !

    Bin gerade drüber ein Projekt von mir abzusichern. Hab das ganze damals einfach hingeschustert und jetzt strukturiere ich den ganzen Kram und möchte auch PHP Dateien vor Direktzugriff schützen. Hab mich für die Variante mit einer Konstanten entschieden und klappt soweit auch alles.

    Nur habe ich das Problem, das wenn ich die Konstante wo in meiner index definiert ist, in einer Fancybox wo ich mein Registrierungsformular include nicht verfügbar ist.

    Wieso wird diese dort nicht erkannt und gibt es hierfür eine Möglichkeit ?

    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom


  • #2
    Jetzt nochmal auf Deutsch, mit ganzen Sätzen. Ich hab kein Wort verstanden.

    Allerdings: Fancybox ist Javascript, also frage ich mich wie dort jemals eine PHP-Konstante ankommen kann.

    Kommentar


    • #3
      Erst mal Danke für deine Antwort ! ! !

      Ich habe ein Konstante in meiner index.php definiert.

      Desweiteren include ich mein Registrierungsformular (PHP) in eine Fancybox, und dort wird diese in der index.php definierte Konstante eben nicht erkannt.

      Gruß
      Malcom

      Kommentar


      • #4
        Und wie sollen wir wissen, was das für eine Konstante ist, bzw. für was sie gedacht ist?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MalcomX Beitrag anzeigen

          Bin gerade drüber ein Projekt von mir abzusichern. Hab das ganze damals einfach hingeschustert und jetzt strukturiere ich den ganzen Kram und möchte auch PHP Dateien vor Direktzugriff schützen . . . . .

          Kommentar


          • #6
            Das geht mit Konstanten?

            Kommentar


            • #7
              Wir zumindest zahlreich im Web so beschrieben.

              Konstante definieren z.B in der index.php

              PHP-Code:
              define ('access' TRUE); 
              und in der Datei wo vor direkten Aufruf geschützt werden soll

              PHP-Code:
              if(!defined('access')){
              echo 
              'Seite kann nicht direkt aufgerufen werden';
              die;

              Also ich lasse mich jederzeit gerne des besseren belehren

              Malcom

              Kommentar


              • #8
                Andere Frage, was soll das Ganze denn bringen?
                GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

                Kommentar


                • #9
                  Ja eben PHP Dateien vor Direktaufruf zu schützen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich versteh kein Wort.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das geht so nicht wenn Du die Seite per Ajax direkt aufrufst.

                      Aber du kannst ja das ganze kontrollieren aud der Seite wie Du willst.

                      Post Daten validieren etc.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X