Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fputcsv enclosure Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fputcsv enclosure Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte Daten in eine CSV-Datei exportieren. Dazu benutze ich fputcsv. Bei dieser Funktion wird ja als letzter Parameter der enclosure gesetzt. Dies sind per default Anführungszeichen. Nun möchte ich überhaupt keine enclosures. Ein Leerzeichen geht bei mir auch nicht da ich dann natürlich hinten und vorne in jeder Zeile ein Leerzeichen haben was zu Problemen beim Import führt.

    Hier mal die Programmzeile

    PHP-Code:
    fputcsv($out,array($artikelnr.';'.$produkt.';'),';',' '); 
    Die Datei soll im Editor schlicht nur so aussehen
    PHP-Code:
    artikelnr1;produkt1;artikelnr2;produkt2usw
    Nach meiner Recherche ist der enclosure zwingend. Was kann ich machen?


  • #2
    Zitat von hambie66 Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    artikelnr1;produkt1;artikelnr2;produkt2usw
    Das ist keine normale CSV.

    PHP-Code:
    fputcsv($out,array($artikelnr$produkt)); 
    Das produziert dir eine CSV.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hambie66 Beitrag anzeigen
      Nach meiner Recherche ist der enclosure zwingend. Was kann ich machen?
      fputcsv richtig verwenden. Entweder erstellst du gleich die CSV per Hand oder überlässt es fputcsv und nicht beides.

      Kommentar

      Lädt...
      X