Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste & Links & DB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste & Links & DB

    Schön guten Tag zusammen,

    ich eigne mir gerade die Programmiersprache PHP neu an. Dies bezüglich habe ich ein kleines Projekt begonnen. Denn wie wir alle wissen, wirklich programmieren lernt man nur durch programmieren.
    Kommen wir zu meinem kleinen Problem. Ich habe eine kleine Homepage geschrieben. Dort wird wie folgt eine Liste dargestellt:

    PHP-Code:
    $i 0;
        echo
    "<table border='1'>\n";    
        while (
    $zeile $ergebnis->fetch_array()){
            if (
    $i == 0){
                
    $class " class='gerade' ";
            }
            else{
                
    $class "";
            }
            echo 
    "<tr $class><td><strong><a href='../details.php' target='_blank'>".htmlspecialchars($zeile['name']). "</a></strong></td>"
                
    "<td>" htmlspecialchars($zeile['beschreibung']). "</td>"
                
    "<td><strong>" htmlspecialchars($zeile['preis']). "</strong></td>"
                
    "</tr>";
            
    $i++;
        } 
    ---------------------------------------------------------------------------
    Ansich klappt das auch Super.
    Die Liste wird aus einer MYsqli Datenbank abgerufen. Unter diesen Datansatz gibt es eine Spalte mit Namen, diese Namen werden in der Liste (Derzeit) als Link Dargestellt.
    Wenn man auf diesen Link klickt soll eine Seite(Schablone) aufgerufen werden, diese soll mit sämtlichen Daten aus der Mysql db gefüttert werden und somit sämtliche Daten die es zu diesem Namen (bzw. id) gibt aufzeigen.

    Wenn ich das umsetzen will muss ich ja, der folgenden Seite irgendwie diese Daten übermitteln und ich weiss gerade nicht wie ich das tun soll.
    Gelingt es mir mit einem Objekt? Muss ich eine Session anlegen? Wie ist mein Weg zu meinem gewünschten Ziel?

    MfG

    P.S. bitte nicht von der if abfrage verwirren lassen, sie dient lediglich zur unterschiedlichen Färbung der Zeilen und somit der Übersichtlichkeit.


  • #2
    Uebermittle die ID per GET Parameter an die nachfolgende Seite. Dort kannst du dann anhand der ID deine entsprechenden Daten aus der DB holen.

    Kommentar


    • #3
      Könntest Du mir dafür eventuell ein kleines Beispiel posten oder mir ein Link mit einem Beispiel geben?

      Kommentar


      • #4
        Get-Parameter bedeutet den Wert an die URL anzuhängen.
        http://www.peterkropff.de/tutorials/...hp_mysql_1.htm das Tutorial behandelt dein Vorhaben
        Relax, you're doing fine.
        RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

        Kommentar

        Lädt...
        X